Der Wünschewagen vor der Kamera bei Weyermann®

Gestern hatten wir Besuch vom fränkischen ASB Wünschewagen.

Sabine Weyermann wurde hier als Förderin des Projekts interviewt.

Soziales Engagement ist in unserem Familienunternehmen Weyermann® tief verankert, daher war dieser Termin eine Herzensangelegenheit.

Es wurde über unsere Großspende zu unserem 140-jährigen Jubiläum gesprochen und was ihr persönlich das Projekt bedeutet.

Seit 2014 erfüllt das rein ehrenamtlich getragene und ausschließlich aus Spenden finanzierte bundesweite Projekt des ASB Deutschland e.V. schwerstkranken Menschen einen besonderen Herzenswunsch.

Mittlerweile gibt es Wünschewagen in jedem Bundesland. In Bayern sogar ganze drei!

Der Wünschewagen ist speziell auf die Bedürfnisse der schwerstkranken Menschen ausgerichtet. Ausgestattet mit Musikanlage, harmonischem Licht- und Farbkonzept, Panoramablick und notfallmedizinische Ausstattung bringt er Menschen noch einmal an ihren Lieblingsort.

1.500 Wünsche haben die rund 1.300 ehrenamtlichen Wunscherfüller bereits wahr werden lassen.

Wir freuen uns, dass wir unsere Reichweite nutzen können, um auf ein so wichtiges Projekt aufmerksam zu machen.

Möchten Sie auch einen Herzenswunsch erfüllen?

Hier geht es zur Website des Projekts mit allen Informationen: www.wuenschewagen.de

Der Beitrag wird demnächst bei TV1 Franken erscheinen.

Foto: Bamberg TV1