Entries by gn2

Driver Training

At Weyermann® Malts, safety is a top priority. Therefore, the members of our Weyermann® management team and customer consultants team came together this week to brush up on the basics of road safety within a driving training at the ADAC (German Automobile Club). The ADAC premises in Schlüsselfeld in Upper Franconia served as the meeting […]

Three gold medals for Weyermann® Brew Manufacture

Three Weyermann® beers win gold at Meininger´s International Craft Beer Awards for Experimental and Freestyle beers. The Weyermann® Chocolate Mint Stout, Hazy Daisy, and Tarte Tastic are awarded. In the Experimental and Freestyle category, the brew manufacture´s creations entered, which are brewed with special ingredients. Our Weyermann® Chocolate Mint Stout is created with cocoa nibs […]

We welcome Johannes Brügger

As of October 1st 2021, Johannes Brügger joins our Weyermann® team. He will strenghten our team in the Heinz Weyermann® Roasted Malt Beer Brewery. Johannes Brügger successfully completed his training as a brewer and maltster at the Keesmann brewery in Bamberg this year. Now Johannes Brügger would like to use the upcoming years here at […]

Welcome to the team, Jörn Petersen

As of October 1st 2021, Jörn Petersen joins our team at Weyermann® Malts as a Customer Consultant for northern Germany. Until joining Weyermann® he will still be working for Palatia Malz GmbH as a technical application consultant. Mr. Petersen is a trained brewer & maltster as well as a certified master brewer (VLB). In his […]

Weyermann® sponsors Central European Brewers Conference 2021

From September 29th – October 1st, the Central European Brewers Conference 2021 takes place in Budapest, Hungary. Event organizer is our Weyermann® customer Tony Prior from the Hedon Brewery. The Central European Craft Brewers Conference (CEBC) is an annual conference and trade show representing the craft beer industry in Central Europe. The conference is a […]

The next construction starts

Our large silo building in Bamberg is undergoing a major refurbishment. The facade will be intensively cleaned and repaired in the upcoming weeks. The specialists from the company Uhr set up their shop in containers on our location directly opposite to the historic site. One container is used for the materials warehouse and the second […]

ADI Craft Spirits Conference & Vendor Expo 2021

Congratulations to all our Weyermann® customers, who recently were awarded gold, silver and bronze medals at this year‘s ADI Craft Spirits Conference & Vendor Expo! The American Distilling Institute’s annual conference has been the event that launched two thousand craft distilleries around the world since its first event edition in 2004. The Vendor Expo is […]

Charles Faram Hop Walk 2021, Worcestershire, UK

In beautiful Worcestershire, UK, the traditional Hop Walk of our Weyermann® distribution partner Charles Faram took place last week. Around 400 participants enjoyed information on the latest developments in the hop market as well as tours of Charles Faram`s hop growing and harvesting areas. Our Weyermann® Representive UK, John S. Middleton, was also on site. […]

Congratulations on the successful completion of training

The world has now four more qualified specialists – congratulations on passing your final exams, Niklas Grün, Johannes Stürmer, Erik Postler and Rebecca Müller! Niklas Grün completed his training as a specialist for warehouse logistics and is now employed in our Weyermann® Logistics and Distribution Center. Johannes Stürmer is now a trained brewer and maltster […]

Craft Brewers Conference 2021

Today the biggest trade fair for the brewing industry, the Craft Brewers Conference (CBC) opens its doors to greet visitors live and in color again for the first time since the beginning of the pandemic. Until Sunday, the trade fair with conference and exhibition (BrewExpo America®) takes place at the Colorado Convention Center in Denver, […]

Weyermann® awarded company for occupational health and safety

Great news from the BGN: As in previous years, we have again successfully participated in the award program of the Association for the Food and Hospitality Industry (BGN) for the year 2020. Thus, Weyermann®, both Weyermann® Specialty Malts as well as Heinz Weyermann®, hold the BGN title “Awarded Companies 2020” in the field of occupational […]

We say goodbye to Andras Budai

After 20 loyal years at Weyermann® Malts we say goodbye to our employee Andras Budai, who recently entered retirement. At our Weyermann® site in Bamberg, he was active as a production employee. When Andras Budai first entered our red and yellow world in 2001, a whole new chapter in his life began. He found his […]

Italian Weyermann® customer is brewery of the year

Congratulations to all of our Weyermann® customers who received an award at Birra Dell ‘Anno 2021! We would like to take this opportunity to express our special praise to our customer Birrificio MC77 – it was awarded “Brewery of the Year”! Since 2005, the Birra Dell ‘Anno competition, organized by the Unionbiarri association, has awarded […]

Welcome back, Aaron Birklein

Welcome back to the Weyermann® team, Aaron Birklein! Aaron Birklein started his new job as a production employee in the area of our roasted malt production September 1st. Aaron Birklein trained to become a food technology specialist at Weyermann® from 2014-2017. He then worked as a production employee in the malt house. After his time […]

Clingen shines bright red and yellow!

The redesign of our Thuringian site is coming to an end after more than a year of remodeling. In addition to extensive construction work inside and the building of a new big bag dispatch hall, also the facade is being completely redesigned – of course in red and yellow! Many thanks to all employees in […]

We welcome René Holschuh to our team

We look forward to welcoming René Holschuh (r.) to our team on September 1st, 2021! René will start his apprenticeship as a baker in our red and yellow world. For Weyermann® he will be the very first apprentice in this profession. As an experienced instructor for baker apprentices, our craft baker Friedrich Rauh (l.) will […]

Weyermann® Christmas presents are packed

Autumn is just around the corner and before we know it, Christmas is here! Traditionally, we send our distribution partners a Christmas package every year with the practical large Weyermann® calendar, a wonderfully designed Christmas card and a Weyermann® desk pad. With this appreciative gesture, we thank our partners for their commitment as Weyermann® ambassadors […]

Weyermann® Distillery awarded best whisky distiller!

Fantastic news from the Association of Small Distillers and Fruit Distillers: Weyermann® Distillery receives the award “Best Whisky Distiller”! Also, seven spirits from our distillery win at the competition. Three whiskeys and four other spirits win gold at the association´s awards. The Weyermann® No. 4 Single Malt Whisky, the Single Barrel Rye Whisky, and the […]

Frontrunners from the Weyermann® Distillery

Fantastic news from the Women´s International Trophy: Two spirits from our Weyermann® Distillery win gold. With a high rating, the Weyermann® Herbal Liqueur belongs to the top products of the competition. Securing 96 out of 100 possible points, our Weyermann® Herbal Liqueur won gold at the Women´s International Trophy. The Weyermann® No. 4 Single Malt […]

Einträge von gn2

Fahrsicherheitstraining

Bei Weyermann® Malz wird das Thema Sicherheit großgeschrieben. Daher kamen die Mitglieder unserer Weyermann® Geschäftsführung und Kundenberater in dieser Woche zusammen, um innerhalb eines Fahrtrainings beim ADAC die Grundlagen der Verkehrssicherheit aufzufrischen. Als Meeting-Point diente das ADAC Gelände im oberfränkischen Schlüsselfeld. Nach einer kurzen Stärkung mit Kaffee und Kuchen startete das PKW Kompakt Training bereits. […]

Drei Goldmedaillen für Weyermann® Braumanufaktur

Drei Weyermann® Brauspezialitäten gewinnen Gold beim Meininger’s International Craft Beer Award für Experimental und Freestyle Sude. Das Weyermann® Chocolate Mint Stout, Hazy Daisy und Tarte Tastic werden prämiert. In der Kategorie Experimental und Freestyle präsentierten sich die Spezialitäten der Braumanufaktur, die auch mit außergewöhnlichen Zutaten gebraut werden. So entsteht das Weyermann® Chocolate Mint Stout mit […]

Wir begrüßen Johannes Brügger im Team

Zum 01.10.2021 wird Johannes Brügger unser Weyermann® Team verstärken. Er wird unser Team in der Heinz Weyermann® Röstmalzbierbrauerei ergänzen. Seine Ausbildung zum Brauer und Mälzer schloss er in diesem Jahr bei der Brauerei Keesmann in Bamberg erfolgreich ab. Nun möchte Johannes Brügger die kommenden Jahre bei Weyermann® nutzen, um Berufserfahrung zu sammeln und sich persönlich […]

Wir begrüßen Jörn Petersen

Jörn Petersen wird unser Team zum 01.10.21 als Kundenberater für Norddeutschland ergänzen. Bis zu seinem Eintritt bei Weyermann® wird er noch bei der Palatia Malz GmbH als technischer Anwendungsberater tätig sein. Herr Petersen ist gelernter Brauer & Mälzer sowie diplomierter Braumeister (VLB). In seiner Freizeit ist er sportlich aktiv und geht gerne Joggen. Jörn Petersen […]

Weyermann® sponsert Central European Brewers Conference 2021

Vom 29.09.2021 – 01.10.2021 findet in Budapest, Ungarn, die Central European Brewers Conference 2021 statt mit Weyermann® als Sponsor. Organisator des Events ist unser Weyermann® Kunde Tony Prior von der Hedon Brewery. Die Central European Brewers Conference (CEBC) ist eine jährliche Konferenz inklusive Fachmesse, die die Craft Beer Branche in Mitteleuropa repräsentiert. Die Fachmesse steht […]

Der nächste Bauabschnitt beginnt

Unser großes Silogebäude an der Memmelsdorfer Straße erhält eine großzügige Sanierung. Die Fassade wird dabei intensiv gereinigt und in den nächsten Wochen ausgebessert. Die Spezialisten der Firma Uhr Betoninstandsetzung richteten sich hierfür in Containern direkt gegenüber in unserem Werk 3 ein. In zwei Containern befinden sich einerseits das Materiallager und andererseits ein Aufenthaltsbereich für die […]

ADI Craft Spirits Conference & Vendor Expo 2021

Mit reichlich Gold-, Silber- und Bronzemedaillen wurden kürzlich viele Weyermann® Kunden bei der Gala im Rahmen der ADI Craft Spirits Conference & Vendor Expo ausgezeichnet. Wir gratulieren allen ganz herzlich zum verdienten Erfolg! Mit dem seit 2004 jährlich ausgerichteten Event, hat das American Distilling Institute (ADI) den Weg für über 2000 Craft Destillerien auf der […]

Charles Faram Hop Walk 2021, Worcestershire, UK

Im wunderschönen Worcestershire, UK, fand vergangene Woche der traditionelle Hop Walk unseres Weyermann® Vertriebspartners Charles Faram statt. Rund 400 Teilnehmende freuten sich über Informationen zu den jüngsten Entwicklungen auf dem Hopfenmarkt sowie Touren durch die Hopfenanbau und –erntegebiete von Charles Faram. Auch unser Weyermann® Representive UK, John S. Middleton, war vor Ort. An einem rot-gelben […]

Wir gratulieren zum erfolgreichen Ausbildungsabschluss 2021

Weyermann® Intern: Wir gratulieren zum erfolgreichen Ausbildungsabschluss Vier ausgebildete Fachkräfte mehr hat die Welt – herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Abschlussprüfung sagen wir Niklas Grün, Johannes Stürmer, Erik Postler und Rebecca Müller! Niklas Grün absolvierte bei uns seine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik und wurde als Mitarbeiter in unserem Logistik- und Verladezentrum übernommen. Johannes Stürmer ist […]

Craft Brewers Conference 2021

Heute öffnet die größte Fachmesse für die Braubranche, die Craft Brewers Conference (CBC), seit Beginn der Pandemie erstmals wieder ihre Tore, um Besucher live und in Farbe zu begrüßen! Die Fachmesse mit Konferenz und Ausstellung (BrewExpo America®) findet bis Sonntag im Colorado Convention Center in Denver, USA, statt. Die Craft Brewers Conference bringt tausende Bier- […]

Weyermann® prämierter Betrieb für Arbeitsschutz

Erfreuliche Nachrichten von der BGN: Wie bereits in den vergangenen Jahren, haben wir auch für das Jahr 2020 wieder erfolgreich am Prämienverfahren der Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe (BGN) teilgenommen. Somit darf sich die Fa. Weyermann®, sowohl Mich. Weyermann® als auch Heinz Weyermann®, als BGN „Prämierter Betriebe 2020“ im Bereich Arbeitsschutz bezeichnen. Es wurden Präventionsmaßnahmen, u. […]

Wir verabschieden Andras Budai

Nach 20 loyalen und treuen Jahren bei Weyermann® Malz, verabschiedeten wir vor kurzem unseren langjährigen Mitarbeiter Andras Budai in seinen wohlverdienten Ruhestand. An unserem Weyermann® Standort in Bamberg war er als Produktionsmitglied aktiv. Als Andras Budai 2001 erstmals unsere rot-gelbe Welt betrat, begann für ihn ein ganz neues Kapitel in seinem Leben. Er fand seinen […]

Weyermann® Biere gewinnen bei World Beer Awards 2021

Wundervolle Nachrichten von den World Beer Awards: Vier Biere der Weyermann® Braumanufaktur gewinnen Bronze! Dies ist die vierte Prämierung in Folge bei dem internationalen Bierwettbewerb für die Braumanufaktur. Die Gewinner stammen aus unterschiedlichen Kategorien. Mit dabei sind das obergärige Altbier Weyermann® Rheinaufwärts Alt, das Roggenbier Rye PA, das Rauchbier Schlotfegerla® und das Bamberger Hofbräu® Rotbier. […]

Italienischer Weyermann® Kunde ist Brauerei des Jahres

Herzlichen Glückwunsch sagen wir all unseren Weyermann® Kunden, die bei der Birra Dell‘ Anno 2021 eine Auszeichnung erhalten haben! Unserem Kunden Birrificio MC77 sprechen wir an dieser Stelle ein ganz besonders großes Lob aus – dieser wurde zur „Brauerei des Jahres“ gekürt! Seit 2005 prämiert der von dem Verband Unionbiarri organisierte Wettbewerb Birra Dell‘ Anno […]

Willkommen zurück, Aaron Birklein!

Wir heißen Aaron Birklein ganz herzlich willkommen zurück im Weyermann® Team. Aaron Birklein ist seit dem 01.09.2021 als Mitarbeiter Rösterei im Bereich Produktion Röstmalz in Bamberg tätig. Aaron Birklein machte von 2014-2017 seine Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik bei Weyermann®. Anschließend arbeitete er als Produktionsmitarbeiter in der Mälzerei. Sein Werdegang führte ihn nach seiner Zeit […]

Clingen erstrahlt in Rot und Gelb!

Die Umgestaltung unseres Thüringer Betriebs geht nach mehr als einjähriger Umbauzeit dem Ende entgegen. Neben umfangreichen Baumaßnahmen im Inneren und dem Neubau einer Big Bag Versandhalle wird auch die Fassade komplett neu gestaltet – natürlich in Rot und Gelb! Wir danken allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in Thüringen, die uns vertrauen und mit uns der Vision […]

Wir begrüßen René Holschuh im Team

Wir freuen uns zum 1.09.2021 René Holschuh (r.) in unserem Team willkommen zu heißen! René wird im September seine Ausbildung zum Bäcker bei uns beginnen. Für Weyermann® wird er der allererste Ausbildende in diesem Beruf sein. Als erfahrener Ausbilder von Bäcker Auszubildenden wird ihm unser Craft Bäcker Friedrich Rauh (l.) zur Seite stehen. René Holschuh […]

Weyermann® Weihnachtspakete sind gepackt

So langsam nähern wir uns dem Herbst und ehe wir uns versehen, steht auch schon Weihnachten vor der Tür! Traditionell senden wir unseren Vertriebspartnern jedes Jahr ein Weihnachtspäckchen mit dem praktischen großen Weyermann® Kalender, einer wunderschön designten Weihnachtskarte und einer Weyermann® Schreibtischunterlage. Mit dieser wertschätzenden Geste danken wir unseren Partnern für ihr Engagement als Weyermann® […]

Weyermann® Destillerie als bester Whiskybrenner ausgezeichnet!

Fantastische Nachrichten vom Landesverband der Klein- und Obstbrenner: Die Weyermann® Destillerie erhält die Auszeichnung „Bester Whiskybrenner“ bei der Nord-Württembergischen Prämierung! Zusätzlich gewinnen sieben Spirituosen aus der Bamberger Destillerie bei dem Wettbewerb. Drei Whiskys und vier weitere Spirituosen sichern sich Gold bei der Prämierung des Landesverbandes. Überzeugen konnte der Weyermann® No. 4 Single Malt Whisky, der […]

Weyermann® sponsert Außenbühne für Europas größtes Open-Air Blues- & Jazzfestival

Bei bestem Wetter leckere Weyermann® Biere genießen und smoothen Blues & Jazz Tönen lauschen – das konnten die Besucher des Blues- & Jazzfestivals auf dem Gelände der Kulturfabrik „KUFA – Kultur für Alle“. Im Rahmen von Europas größtem eintrittsfreien Open-Air Blues- & Jazzfestival vom 31.07.– 08.08. hatte Weyermann® Malz gerne die Außenbühne, die „Weyermann®-Bühne“, auf […]

Spitzenreiter aus der Weyermann® Destillerie

Fantastische Nachrichten von der Women’s International Trophy: Zwei Spirituosen der Weyermann® Destillerie erhalten Gold. Mit einer hohen Bewertung gehört der Weyermann® Kräuterlikör zum absoluten Spitzenfeld. 96 von 100 möglichen Punkten sicherte sich der Weyermann® Kräuterlikör bei der Women’s International Trophy und erhielt Gold. Auch der Weyermann® No. 4 Single Malt Whisky gehört zu den goldprämierten […]