Wir gratulieren zum erfolgreichen Ausbildungsabschluss!

Mit wunderbaren Neuigkeiten aus dem Bereich der Nachwuchsförderung starten wir in den Dienstag:

Unsere drei Auszubildenden Jonas Paulus, Tobias Christa und Marc Creutzburg haben ihre Abschlussprüfungen erfolgreich bestanden!

Herzlichen Glückwunsch vom gesamten Weyermann® Team!

Jonas Paulus und Tobias Christa erlernten beide den Beruf des Elektronikers mit Fachrichtung Energie und Gebäudetechnik an unserem Betriebsstandort in Bamberg.

Marc Creutzburg hat an unserem Produktionsstandort in Clingen, Thüringen seine Ausbildung zum Industriemechaniker absolviert.

Wir freuen uns, dass uns alle drei als Mitglieder der rot-gelben Welt erhalten bleiben werden!

Jonas Paulus und Tobias Christa werden dem Team Instandhaltung Elektrotechnik Bamberg um unseren  langjährigen Elektromeister Klaus Bayer tatkräftig zur Seite stehen, Marc Creutzburg dem Instandhaltungsteam in Clingen um unseren langjährigen Elektromeister Pierre Sölter.

Lesen Sie hier, was unsere drei Nachwuchskräfte rückblickend über ihre Ausbildung bei Weyermann® Malz berichten:

Tobias Christa: „Die vielseitigen Aufgaben haben mir in der Ausbildung am besten gefallen. Mein Auslandpraktikum in Spanien ist mir ganz besonders in Erinnerung geblieben. Ich freue mich darauf, als Geselle selbstständig arbeiten und eigene Entscheidungen treffen zu können. “
Jonas Paulus: „Ein ganz besonderer Moment meiner Ausbildung war die Fertigstellung der Keimkästen 5 und 6. Der Moment, in dem man gesehen hat, dass alles, was man selbst gebaut und angeschlossen hat, funktioniert, war großartig. Ich freue mich jetzt auf viele neue Baustellen und Aufgaben“

Marc Creutzburg: „Besonders in Erinnerung geblieben sind mir der Azubi-Tag sowie die Montage der Keimstraße. An Weyermann® schätze ich die gute Zusammenarbeit mit den Kollegen und Ausbildern, die stets ein offenes Ohr für mich hatten. Ich freue mich auf viele weitere Jahre in der rot-gelben Weyermann® Welt.“

Wir freuen uns, dass wir den Grundstein für den weiteren Berufsweg gemeinsam legen konnten und danken für den bisherigen Einsatz in der rot-gelben Weyermann® Welt.

Ein großer Dank geht auch an die Ausbilder*innen und Ausbildungsbeauftragten, die ihnen tatkräftig zur Seite gestanden haben.

Wir wünschen den frischgebackenen Gesellen einen guten Start und dass sie ihr Gelerntes weiterhin erfolgreich in die Praxis umsetzen können!

Fotos: Teamleiter Klaus Bayer und Pierre Sölter übergeben ihren Schützlingen einen gravierten Weyermann® Schlüsselanhänger – den Schlüssel zum Erfolg – anlässlich ihrer bestandenen Ausbildung.