Entries by Ebony Rogers

Weyermann® on tour: Brewmaster Camp 2022

Today the Brewmaster Camp 2022 kicks off on the Stiegl estate in Wildshut, Austria, the country’s first beer estate, with Weyermann® Malts as sponsor. Hosted from Axel Kiesbye, owner of the Kiesbye Academy in Obertrum, Austria, the Brewmaster Camp combines an unique concept of learning and relaxing. As part of the event, brewing enthusiasts can […]

We say goodbye to Niklas Denzler

After three and a half years we say goodbye to our employee Niklas Denzler. From 2019-202 Niklas Denzler underwent training to become an industrial clerk at Weyermann® Malts. Since February of this year he has been strenghtening our raw materials purchasing department as employee for the SAP project. With his diligent and committed way of […]

Farm and landlord party of the Agricultural Society Prießnitz

Thank you for a wonderful day we say to the Agricultural Society Prießnitz. They had invited to their farm and landlord party, which could finally take place again after the forced break due to Covid. The Agricultural Society Prießnitz is our long-term supply partner (since 1991!) who exclusively grows high-quality brewing grains – barley and […]

We say goodbye to Gustavo Stentzler

Weyermann® Time To Say Goodbye: Gustavo Stentzler After three years in the red and yellow Weyermann® world we say goodbye to our employee Gustavo Stentzler. Since 2019, Gustavo Stentzler had strengthened our team as an employee in our central laboratory. There, together with his colleagues, he made an important contribution to the quality assurance of […]

Weyermann® team cycles for a good cause

The bicycle campaign „Stadtradeln“ („City Cycling“) has begun and our Weyermann® employees have already collected the first few kilometers! „City Cycling“ is a campaign by Climate Alliance, the largest network of cities, communities and districts. The competition serves as a sign of cycling promotion, climate protection and quality of life in the communities – as […]

Kosher Audit successfully passed

As part of our quality management system according to DIN EN ISO 9001 and the HACCP system, we guarantee that our products and packaging comply with all currently applicable food laws and regulations. This includes the certified requirements and documentation according to the EU Organic Regulation, Bioland, Demeter and Naturland guidelines, JAS, Bio-Suisse. In addition, […]

We say goodbye to Richard Dömel

After four and a half years in the red and yellow Weyermann® world we say goodbye to our employee Richard Dömel. Richard Dömel had been part of our Weyermann®Happy Circle since November 2017. As deputy team leader of our Weyermann® Central Laboratory, ensuring the highest product quality was his daily bread. Richard Dömel skilfully used […]

Triple Gold for the Weyermann® Distillery at the Baden Best Spirits Awards 2022

A shower of medals for our Weyermann® distillery: as part of the Baden Best Spirits Awards 2022, we received gold for our Weyermann® Single Malt Whisky No. 4, our Weyermann® apple spirit aged in acacia barrels and our Weyermann® Bitters! The Weyermann® Single Malt Whisky No. 4 is a composition of the finest Weyermann® specialty […]

Customer Audit of the association „Die Freien Brauer“ successfully passed

We start the weekend with great news from the quality management department: We have successfully passed a customer audit of the association „Die Freien Brauer“ (independent brewers)! Andreas König and Darko Zimmermann from the Bischofshof brewery in Regensburg carried out a customer audit at Weyermann® Malts on behalf of the association “Die Freien Brauer”. At […]

Weyermann® Raw Materials Day in Clingen

The Weyermann® Raw Materials Day for our brewing barley producers in Clingen and the surrounding area was a complete success last Wednesday with over 30 enthusiastic participants! The Raw Materials Day, initiated by Aishagul Schleicher, Weyermann® Head of Raw Materials Purchasing, gave us the opportunity to discuss current issues relating to the cultivation of brewing […]

Running for the good cause – Weyermann® supports new Bamberg Children’s and Youth Hospice!

Charity campaigns are very important at Weyermann® and many employees of the Bamberg specialty malts manufacture take the mission of “doing good” seriously. One of them is Tanja Kopsch, our Weyermann® management assistant. She took part in the “Sternenzelt” charity run, which was organized by the endurance sports clubs in and around Bamberg. The aim […]

We welcome Corinna Derwanz to our team

Corinna Derwanz joined our red and yellow world on June 1st 2022 and strengthens our team in the Weyermann® Central Laboratory. She is a trained specialist in food technology. In 2014, she successfully completed the advanced training examination of the Chamber of Industry becoming a beverage manager. In parallel she also completed her trainer aptitude […]

We welcome Kwan Davis to our team

With Kwan Davis, we welcome another new member to our Weyermann® team as of June 1st, 2022. At our production site in Hassfurt, he strengthens the team as an employee in the production. Kwan Davis is American. In 2000 he came to Germany and was initially employed in logistics. Since 2018 he managed the factory […]

We welcome Leon Pflaum to our team

Today marks Leon Pflaum’s first day in the red and yellow world! Mr. Pflaum strengthens our team as an employee in the malt production in Bamberg. Until 2008, Leon Pflaum worked as a production assistant in a food company. He then decided to undergo training to become a professional driver. Since then he has worked […]

We say goodbye to Max Pohlmann

After three years in the red and yellow world we say goodbye to our employee Max Pohlmann. As a working student, Max Pohlmann has been strengthening our IT department since 2019. Together with his colleagues, he was significantly involved in the modernization and further development of the IT infrastructure here at Weyermann® Malts. Parallel to […]

Brasil Brau, Sao Paulo, Brazil

In Sao Paulo, Brazil, the country’s most important economic, financial and cultural center, the crème de la crème of the brewing industry will gather next week. There, in the São Paulo Expo Exhibition & Convention Center, the Brasil Brau takes place from Monday to Wednesday. At this international beer technology exhibition, companies and institutions present […]

„Kreativbier“ festival as “warm-up” for the 6th German Championship for Homebrewers

Tomorrow, the „Kreativbier“ festival (festival for creative beers) will take place at the Störtebeker Brauquartier in Stralsund as a “warm-up” for the 6th German Championship for Homebrewers. Over 50 homebrewers from all over Germany are looking forward to presenting their creative brew specialties and the chance of being voted into the top 10 of the […]

Weyermann® Distillery receives Bavarian State Honor Prize for Distillers

What an extraordinary honor for the Weyermann® Distillery: for the outstanding results at the Bavarian fruit spirits awards 2022, we were awarded the Bavarian State Honor Prize for Distillers! With this award, we are among the best ten distillers in Bavaria! Four quality products from the Weyermann® Distillery were able to convince the jury at […]

Einträge von Ebony Rogers

Wir verabschieden Maximilian Büttel

Nach knapp vier Jahren haben wir unseren Mitarbeiter Maximilian Büttel aus der rot-gelben Welt verabschiedet. Maximilian Büttel startete bei Weyermann® Malz mit seiner Ausbildung zum Metallbauer – Fachrichtung Konstruktionstechnik ins Berufsleben. Seit Februar diesen Jahres stand er unserem Instandhaltungsteam als Schlosser tatkräftig zur Seite. Mit seiner hilfsbereiten und freundlichen Art, gepaart mit seinem Fleiß und […]

Weyermann® on Tour: Braumeistercamp 2022

Auf dem Stiegl-Gut Wildshut in Österreich, dem 1. Biergut des Landes, findet von heute bis Sonntag das Braumeistercamp 2022 mit Weyermann® Malz als Sponsor statt. Veranstaltet von Axel Kiesbye, Inhaber der Kiesbye Akademie in Obertrum, Österreich, verbindet das Braumeistercamp als „workation“ ein einzigartiges Konzept aus Lernen und Entspannen. Im Rahmen des Events können Braubegeisterte hier […]

Wir verabschieden Niklas Denzler

Nach dreieinhalb Jahren haben wir unseren Mitarbeiter Niklas Denzler aus der rot-gelben Weyermann® Welt verabschiedet. Niklas Denzler absolvierte bei Weyermann® Malz von 2019-2022 seine Ausbildung zum Industriekaufmann. Seit Februar diesen Jahres war er als Mitarbeiter Rohstoffeinkauf Projekt SAP aktiv. Unserem Team war Niklas Denzler mit seiner fleißigen und engagierten Arbeitsweise, kombiniert mit seinem stets freundlichen […]

Tennenmälzerei in Benesov, Tschechien, besteht Kosher Audit

Wunderbare Nachrichten erreichen uns aus Benesov in Tschechien: Bei der Ferdinand Tennenmälzerei, wo unsere Weyermann® Tennenmalze hergestellt werden, fand kürzlich das jährliche Kosher Audit statt, welches ohne Abweichungen bestanden wurde! Geprüft wurde der Betrieb von Rabbiner Arie Folger. Das Audit begleiteten neben Ferdinand Malzmeister David Mares auch unsere Weyermann® Kundenberaterin für Tschechien, Dagmar Hrneckova. Hr. […]

Hof-und Verpächterfest der AG Prießnitz

Vielen Dank für einen schönen und gelungenen Tag sagen wir dem Team der Agrargesellschaft Prießnitz. Sie hatten zu ihrem Hof- und Verpächterfest eingeladen, welches nach der Corona-bedingten Zwangspause nun endlich wieder stattfinden konnte. Die Agrargesellschaft Prießnitz ist unser langjähriger Lieferpartner (seit 1991!), der exklusive für Weyermann® Malz hochwertige Braugetreidearten – Braugerste und Brauweizen – anbaut. […]

SAVE THE DATE: Verkaufsstart des Weyermann® fassgereiften Rums!

Eine Kreation der Weyermann® Destillerie in Bamberg Dieser ausgewogene Rum bezaubert in der Nase mit Noten von Ananas und Banane. Im Gaumen vereinen sich die tropischen Einflüsse mit dezentem Karamell und einem Hauch Schokolade. Dieser Rum reifte in ausgewählten Rotweinfässern im Weyermann® Barrelroom. In seinem anhaltenden Abgang komplettiert sich sein ausgewogenes Aromaprofil.

Wir verabschieden Gustavo Stentzler

Nach drei Jahren haben wir unseren Mitarbeiter Gustavo Stentzler aus der rot-gelben Weyermann® Welt verabschiedet. Seit 2019 stärkte Gustavo Stentzler unser Team als Mitarbeiter in unserem Analytik Zentrallabor. Dort leistete er gemeinsam mit seinen Kollegen einen wichtigen Beitrag zur Qualitätssicherung unserer Produkte. Gustavo Stentzler war als achtsamer und freundlicher Mitarbeiter bekannt, der seine Aufgaben stets […]

Das Weyermann® Team radelt wieder für den guten Zweck

Die Mitmachaktion STADTRADELN ist in eine neue Runde gestartet und unsere fleißigen Weyermänner- und frauen haben schon die ersten Kilometer gesammelt! STADTRADELN ist eine Kampagne des Klima-Bündnis, dem größten Netzwerk von Städten, Gemeinden und Landkreisen. Der Wettbewerb dient als Zeichen für Radförderung, Klimaschutz und Lebensqualität in den Kommunen – und steht für Genuss beim Fahrradfahren! […]

Kosher Audit erfolgreich bestanden!

Im Rahmen unseres Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001 und des HACCP-Systems garantieren wir für unsere Produkte und Verpackungen die Einhaltung aller derzeit gültigen lebensmittelrechtlichen Gesetzen und Verordnungen. Dazu gehören die zertifizierten Anforderungen und Dokumentationen nach EU-Bio Verordnung, Bioland, Demeter und Naturland Richtlinien, JAS, Bio-Suisse. Darüber hinaus ist es Weyermann® wichtig, auch die Kosher Anforderungen […]

Wir verabschieden Richard Dömel

Nach viereinhalb Jahren verabschieden wir unseren Mitarbeiter Richard Dömel aus der rot-gelben Weyermann® Welt. Richard Dömel war seit November 2017 Teil unseres Weyermann® Happy Circles. Als stellvertretender Teamleiter unseres Weyermann® Zentrallabors, war die Sicherstellung höchster Produktqualität sein täglich‘ Brot. Sein Fachwissen als Ingenieur für Brauwesen- und Getränketechnologie sowie seine jahrelange Berufserfahrung in diesem Bereich setzte […]

Dreifach-Gold für die Weyermann® Destillerie bei den Baden Best Spirits 2022

Was für ein schöner Medaillenregen für unsere Weyermann® Destillerie: im Rahmen der Baden Best Spirits Prämierung 2022 gab es Gold für den Weyermann® Single Malt Whisky No. 4, den im Akazienfass gereiften Weyermann® Apfelbrand und den Weyermann® Magenbitter! Der Weyermann® Single Malt Whisky No. 4 ist eine Komposition aus feinsten Weyermann® Spezialmalzen. Bis zu seiner […]

Kundenaudit der Freien Brauer erfolgreich bestanden!

Mit großartigen Neuigkeiten aus der Qualitätsmanagementabteilung starten wir ins Wochenende: Wir haben ein Kundenaudit der Freien Brauer erfolgreich bestanden! Andreas König und Darko Zimmermann von der Brauerei Bischofshof in Regensburg haben im Auftrag der Freien Brauer ein Kundenaudit bei Weyermann® Malz durchgeführt. Bei der Brauerei Bischofshof, die nach FSSC zertifiziert ist, arbeitet Andreas König als […]

Weyermann® Rohstofftag in Clingen

Der Weyermann® Rohstofftag für unsere Braugerstenerzeuger in Clingen und Umgebung war mit über 30 begeisterten Teilnehmern:Innen am vergangenen Mittwoch ein voller Erfolg! Der Rohstofftag, initiiert von Aishagul Schleicher, Weyermann® Leitung Abteilung Rohstoffeinkauf, eröffnete uns die Möglichkeit, die aktuellen Fragen rund um den Braugerstenanbau direkt mit den thüringischen Landwirten zu diskutieren. Der Tag begann mit einem […]

Laufen für den guten Zweck – Weyermann® fördert neues Bamberger Kinder- und Jugendhospiz!

Charity-Aktionen haben bei Weyermann® einen großen Stellenwert und viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bamberger Spezialmalzfabrik leben gemeinsam die Mission „Gutes Tun“. So auch unsere Weyermann® Managementassistentin Tanja Kopsch. Sie nahm mit großem Erfolg am Benefizlauf „Sternenzelt“ teil, welches von den Ausdauersportvereinen in und um Bamberg organisiert wurde. Ziel des 24-Stunden Spendenlaufs im Bamberger Fuchspark-Stadion war […]

Wir begrüßen Corinna Derwanz im Team

Seit dem 01.06.2022 verstärkt Corinna Derwanz unser Team der Qualitätssicherung im Weyermann® Zentrallabor. Sie ist ausgebildete Fachkraft für Lebensmitteltechnik. 2014 hat sie zudem die IHK-Fortbildungsprüfung zur Getränkebetriebsmeisterin mit AdA-Schein erfolgreich abgeschlossen. Corinna Derwanz war seit ihrer Ausbildung beim Hersteller für Erfrischungsgetränke, Coca-Cola, tätig. Wir freuen uns, dass Corinna Derwanz ihr Fachwissen nun bei Weyermann® einbringen […]

Wir begrüßen Kwan Davis im Team

Zum Monatsbeginn dürfen wir mit Kwan Davis einen weiteren neuen Mitarbeiter in unserem Weyermann® Team begrüßen. An unserem Produktionsstandort in Haßfurt stärkt er das Team als Mitarbeiter in der Produktion. Kwan Davis ist gebürtiger US-Amerikaner. Im Jahr 2000 kam er nach Deutschland und war zunächst als Logistikmitarbeiter tätig. Seit 2018 leitete er den Werksverkauf einer […]

Wir begrüßen Leon Pflaum im Team

Seinen ersten Arbeitstag in der rot-gelben Welt hat heute Leon Pflaum. Herr Pflaum ergänzt unser Team als Mitarbeiter in der Malzproduktion Bamberg. Bis 2008 war Leon Pflaum als Produktionshelfer in einem Lebensmittelbetrieb beschäftigt. Danach entschied er sich, eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer zu absolvieren. Seitdem war er für verschiedene Speditionen aktiv. Herr Pflaum ist in Kasachstan […]

Wir verabschieden Max Pohlmann

Nach drei Jahren in der rot-gelben Welt verabschieden wir heute unseren Mitarbeiter Max Pohlmann. Als Werkstudent stärkte Max Pohlmann seit 2019 unsere IT-Abteilung. Gemeinsam mit seinen Kollegen war er dabei maßgeblich an der Modernisierung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur unseres Unternehmens beteiligt. Parallel zu seiner Werkstudententätigkeit absolvierte er ein Wirtschaftsinformatikstudium an der Otto-Friedrich-Universität in Bamberg, welches […]

QS-Audit und ISO-Audit ( Teil 1) erfolgreich bestanden

Wunderbare Nachrichten können wir aus unserer QS-QM Abteilung teilen: Wir haben das angekündigte QS-Audit in Bamberg sowie das unangekündigte Audit der Standorte Haßfurt und Clingen erfolgreich bestanden! Das QS-Prüfzeichen steht für geprüfte Qualitätssicherung im Bereich Futtermittel. Die Standorte Haßfurt und Clingen wurden nach Vorgaben der ISO 9001, der internationalen Norm für Qualitätsmanagementsysteme geprüft. Der erste […]

Brasil Brau, Sao Paulo, Brasilien

In Sao Paulo, Brasilien, dem wichtigsten Wirtschafts-, Finanz- und Kulturzentrum des Landes, wird sich kommende Woche die Crème de la Crème der Braubranche zusammenfinden. Dort, im São Paulo Expo Exhibition & Convention Center, findet von Montag bis Mittwoch die Brasil Brau statt. Auf dieser internationalen Biertechnologie-Ausstellung präsentieren Unternehmen und Institutionen ihre neuesten Technologien, Produkte und […]

Kreativbier-Festival als „warm-up“ für die 6. Deutsche Meisterschaft der Hobbybrauer

Morgen findet im Störtebeker Brauquartier in Stralsund das Kreativbier-Festival als „warm-up“ für die 6. Deutsche Meisterschaft der Hobbybrauer statt. Über 50 Hobbybrauer aus ganz Deutschland freuen sich darauf, ihre kreativen Brauspezialitäten zu präsentieren und auf die Chance, mit ihrem Bier unter die Besten 10 des Kreativbier-Wettbewerbs gewählt zu werden. Neben dem Festival der Kreativbiere wird […]