Wir brauen für den guten Zweck am Weltfrauentag 2022

Der heutige Tag steht ganz im Zeichen der Frauenrechtsbewegung – denn heute ist Weltfrauentag!

Wir gratulieren allen Frauen zu diesem bedeutsamen Tag und erheben unser Glas – schön, dass es Euch gibt!

Der Weltfrauentag wird bereits seit über 100 Jahren rund um den Globus gefeiert, mit dem Ziel auf die Rechte und Gleichberechtigung der Frauen aufmerksam zu machen und ein Zeichen zu setzen.

Weltweit werden dazu an diesem Tag verschiedene Aktionen durchgeführt – so auch hier bei Weyermann® Malz.

Unter der Leitung unseres Weyermann® Braumeisters Constantin Förtner veranstalten wir traditionell jedes Jahr am Weltfrauentag einen Women’s Brew Day.

Unter dem Motto „Von Frauen für Frauen“ brauen die Mitarbeiterinnen dabei gemeinsam eine Bierkreation, dessen Verkaufserlös jedes Jahr an das Frauenhaus in Bamberg gespendet wird.

Wie schon vergangenes Jahr weicht der Women’s Brew Day auch heuer erneut den Corona-Auflagen.

Nichtsdestotrotz ist es uns wichtig, ein Zeichen zu setzen und unsere wunderbare Tradition aufrechtzuerhalten!

Aus diesem Grund wird unser Braumeister Constantin Förtner heute mit seinem Team ein ganz besonders Bier brauen: ein Majoranbier – besser gesagt die Neuauflage eines Majoranbieres, welches bereits im Jahr 2009 in Zusammenarbeit mit der Kräutergärtnerei „Mussärol“ entwickelt wurde und unter Bierfans sehr beliebt war.

Wir freuen uns, diese besondere Bierspezialität wieder aufleben zu lassen und wünschen unserem Braumeister heute“ happy brewing for the good cause“

Ab Mitte Mai wird die Bierkreation dann wieder in limitierter Auflage in unserem Shop Weyermann® Living & Drinking in der Brennerstraße 15 erhältlich sein!