Fahrsicherheitstraining

Bei Weyermann® Malz wird das Thema Sicherheit großgeschrieben. Daher kamen die Mitglieder unserer Weyermann® Geschäftsführung und Kundenberater in dieser Woche zusammen, um innerhalb eines Fahrtrainings beim ADAC die Grundlagen der Verkehrssicherheit aufzufrischen.

Als Meeting-Point diente das ADAC Gelände im oberfränkischen Schlüsselfeld. Nach einer kurzen Stärkung mit Kaffee und Kuchen startete das PKW Kompakt Training bereits.

Zu den wichtigsten Trainingsinhalten zählten verschiedene Bremsmethoden und das Ausweichen vor Hindernissen. Darüber hinaus behandelte das Trainingsteam das Kurvenfahren in der Kreisbahn. Auch die optimale Sitzeinstellung sowie die richtige Lenk- und Blicktechnik waren Trainingsbestandteil. Der fahrpraktische Teil wurde immer wieder durch verschiedene Inforunden ergänzt.

Das Training dauerte insgesamt 4,5 Stunden. Anschließend waren alle zehn Teilnehmen bestens für herausfordernde Verkehrssituationen geschult.

Das Fahrsicherheitstraining diente ebenfalls als Teambonding-Event. Die Veranstaltung fand ihren gemütlichen Ausklang bei einem gemeinsamen Essen im Gasthof „Zum Storch“.

Wir bedanken uns bei der Weyermann® Geschäftsleitung, die derartige Maßnahmen zur Gewährleistung der Sicherheit der Mitarbeiter stets fördert, und wünschen allen Teilnehmenden allzeit gute Fahrt!

Mehr: www.adac.de