Weyermann® Braugerstenerzeugerpreis – Ernte 2022

Gestern Abend konnten wir unsere geschätzte Tradition – die Vergabe des Weyermann® Braugerstenerzeugerpreises – endlich wieder live und in Farbe fortsetzen!

Mit diesem im Jahr 2012 erstmalig ins Leben gerufenen Preis zeichnen wir jedes Jahr die besonderen Leistungen unserer regionalen Getreidelandwirte um eine qualitativ hochwertige Braugerste aus.

Es ist uns wichtig, unseren treuen Lieferpartnern unsere Wertschätzung kundzutun – denn Qualität beginnt nun mal auf dem Feld!

Der traditionelle festliche Abend begann mit einer herzlichen Begrüßung gefolgt von einer Betriebsbesichtigung, um unseren Landwirten zu zeigen, wie aus ihrer hochqualitativen Braugerste unsere einzigartigen Weyermann® Spezialmalze entstehen.

Im gemütlichen Ambiente des Weyermann® Gästezentrums stellten unser Chef Thomas Kraus-Weyermann und Timo Haselmann, stellv. Teamleiter Rohstoffeinkauf, anschließend die Idee hinter dem Braugerstenerzeugerpreis vor, ehe es zur feierlichen Preisübergabe ging.

Jeder Landwirt erhielt einen handgetöpferten und handbemalten Teller aus der Traditionstöpferei Schnauder & Sanke in Thurnau, ein mit Namen besticktes Weyermann® Polohemd sowie ein Exemplar der biografisch-fiktiven Geschichte „Die Malzkönigin“.

Prämiert haben wir in diesem Jahr: Peter Kanis (Kasendorf), Stefan Hammon (Kasendorf), Monika Möller (Wonsees), Harald Groppweiß (Thurnau) und Gerald Erlmann (Wonsees).

Ein 3-Gänge Menu mit perfekt darauf abgestimmten Weyermann® Brauspezialitäten rundete den gelungenen Abend ab.

Wir danken unseren Landwirten für die fruchtbringende Zusammenarbeit, ihre Treue zu Weyermann® Malz und wünschen ihnen weiterhin ein gutes Händchen im Braugerstenanbau!

Vielen Dank geht auch an unser fleißiges Organisations- und Dekoteam für die wunderbare Vorbereitung und Begleitung des Events sowie an den Partyservice Ludwig für das köstliche Essen!