Weyermann® fördert Braukurs für Craft-, Micro- und Gasthausbrauer

Weyermann® ist es eine Herzensangelegenheit und stets eine Freude die Bildung im Bereich Brauwesen mit unserem Malz zu fördern – deshalb stehen wir verschiedenen Hochschulen gerne als Malzpartner zur Seite, so auch der Hochschule Anhalt bereits seit 2008.

Unser Qualitätsmalz kam nun im Rahmen des multidisziplinären Braukurses für Craft-, Micro- und Gasthausbrauer „Bier Brauen und Bier verkaufen“ zum Einsatz.

In diesem Intensivkurs werden den Teilnehmenden neben der klassischen Braukunst auch essenzielle betriebswirtschaftliche und lebensmittelrechtliche Aspekte vermittelt.

Die vier Themenblöcke Brautechnologie, Betriebswirtschaft und Recht, Qualitätssicherung und -prüfung sowie Innovation werden dabei mit Praxisbeispielen an konkreten Fällen berechnet und durchgespielt.

Unser Malzexperte und Weyermann® Teamleiter Direktkunden und Lebensmittel, Ulrich Ferstl (3.v.r.), hatte erneut das Vergnügen sein Fachwissen mit den Teilnehmern zu teilen und ihnen mittels eines Vortrags inklusive Schulungsmaterial, wie etwa unser praktisches Weyermann® Malzdisplay, den Rohstoff Malz näherzubringen.

Der Kurs wird stets von Prof. Dr.-Ing. Jean Titze geleitet. Ebendieser hat uns auch dieses schöne Foto des diesjährigen Braukurses gesendet und seinen Dank für das Malzsponsoring sowie die Schulung durch Ulrich Ferstl ausgesprochen.

Wir danken Prof. Dr.-Ing. Jean Titze herzlichst für das schöne Foto und senden beste Grüße nach Köthen!

Mehr: https://brewing-course.de/bier-brauen-und-bier-verkaufen/braukurs.html