Thomas Kraus-Weyermann beschenkt zu seinem Geburtstag die Belegschaft!

Am 01.01.2021 feierte unser Chef Thomas Kraus-Weyermann, Weyermann® Geschäftsführung vierte Generation, sein 30-jähriges Betriebsjubiläum.

Zu diesem besonderen Anlass braute unser Braumeister Constantin Förtner zusammen mit seinem internationalen Brauerteam ein ganz besonderes Bier ein:
Export Experte Thomas -Weyermann® Nr. 91

Diese Bierspezialität ist ein extra süffiges Export Hell in Reminiszenz zu Thomas Kraus-Weyermanns Verbundenheit zu Dortmund, ist er doch ein Kind des Hochsauerlandes, der durch Dortmund, eine der wichtigsten Brauereistädte Deutschlands, geprägt wurde.

Als Bierstil ist das Dortmunder Export die westfälische 5,5-prozentige Antwort auf das Böhmische Pilsner und das Münchner Helles.
Genau wie diese beiden Lagerbiere glänzt auch das Dortmunder Export goldgelb im Glas und trägt eine stabile, weiße Schaumkrone. Das Bouquet ist eine delikate Mischung von ausgeprägter Malzigkeit sowie kräuterigen, zitronenartigen Hopfennoten mit einem Anflug von schwarzen und roten Johannisbeeren.
Diese Balance aus satten Malztönen und blumigen, angenehm bitteren Hopfennoten wird auch im Geschmack weitergeführt. Im trockenen Abgang gesellen sich noch milde Aspekte von Melisse hinzu.

Anlässlich seines 64. Geburtstags am Montag lässt Thomas Kraus-Weyermann nun alle Mitarbeiter gerne an dem Genuss dieser Braukreation teilhaben und schenkt jedem Mitarbeiter einen 6er Tragerl der Weyermann® Nr.91!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem Chef für diese wundervolle Geste!
Das Bier werden wir uns schmecken lassen und unser Glas auf sein Wohlergehen erheben!