Ludwig Narziss Wissenschaftspreis 2022

Große Ehre für das Haus Weyermann® und besonders für Geschäftsführer Dipl.-Ing, Dipl. Kfm Thomas Kraus-Weyermann.

Zusammen mit Professor Dr.-Ing. Jens Voigt, Hochschule Trier sowie Diplom-Ingenieur Michael Fechir wurde dem Trio anlässlich der EBC Tagung in Madrid der Ludwig Narziss Wissenschafts Preis 2022 verliehen.

Auf Grund der Reiseeinschränkungen hat Frau Lydia Junkersfeld , Brauwelt Verlag ,den Preis in Deutschland übergeben. Als Übergabeort wurde das stimmungsvolle, bieraffine Weyermann® Gästezentrum gewählt.

Das Forschertrio hat sich mit der praxisrelevanten Aromenidendifikation in Malzen beschäftigt und das bis dahin einmalige Weyermann® Malz Aroma Rad® entwickelt.

Bisher wurde dieser Preis erst 5 x vergeben durch das International Science Program.

Bemerkenswert, dass bereits 2 Preisträger Mitglieder des Weyermann® Kompetenzteam sind: Alirio Caldera & Thomas Kraus-Weyermann.