Ersthelfer*innen für Weyermann®

Unser rot-gelbes Weyermann® Team ist wieder um einige Ersthelfer und Ersthelferinnen gewachsen.

In den letzten Wochen fanden insgesamt vier Ausbildungsrunden für Ersthelferinnen und Ersthelfer statt. Mit dabei waren neue Gesichter und solche, die erlerntes Wissen auffrischen.

Bei den Terminen ließen sich Mitarbeiter aus unterschiedlichen Werken und Abteilungen von den Kursleitern intensiv schulen. Während der hoch informativen 8-stündigen Kurse wurden theoretische Inhalte und praktische Übungen wunderbar kombiniert.

Auf dem Programm stand unter anderem das Üben einer Herz-Lungen-Wiederbelebung, das Anlegen eines Druckverbandes sowie der Einsatz mobiler Defibrillatoren. Diese sind auch an allen Weyermann® Standorten zu finden und von den Ersthelferinnen und Ersthelfern optimal einsetzbar.

Wir sind glücklich darüber, dass an allen unseren Weyermann® Standorten nun wieder frisch ausgebildete Ersthelferinnen und Ersthelfer vorhanden sind, die im Fall der Fälle schnell eingreifen können.

Danke an alle, die sich für die Schulung bereit erklärt haben!

Mehr: www.johanniter.de/kurse/erste-hilfe-in-betrieben/