Weyermann® investiert in modernste Röstanlagen – made by Bühler

Weyermann® erweitert in Bamberg erneut seine Caramelisier- und Röstungskapazitäten.

Mit der anerkannten, kompetenten Schweizer Firma Bühler wurde nun die konkrete Planung für zwei weitere Rösttrommeln der neuesten Generation begonnen.

Die Röstertechnologie eröffnet noch weitere, vielfältige Möglichkeiten um weitere Aromen und Geschmackskomponenten im Caramelmalz herauszuarbeiten. Damit ergänzt und erweitert Weyermann® sein Portfolio von fast 90 Malzen entscheidend. Einmal mehr beweist Weyermann® damit seine Passion für innovative Entwicklungen rund um Malz und Bier.

Das bringt die Gesamtzahl der verfügbaren Rösttrommeln auf neun. Damit ist der Ausbau der Weltmarktführerschaft auf dem Spezialmalzsektor auch für die nächsten Jahre sichergestellt.

In entspannter Atomsphäre fanden der Vertragsabschluss und das persönliche Kennenlernen aller entscheidenden Mitwirkenden im Weyermann® Gästezentrum statt. Selbstverständlich mit 2G Hygienekonzept.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der Firma Bühler bei diesem Projekt und danken für den Besuch!

Foto (v.l.n.r.): Projektleiter Victor Rodriguez, Philipp Müller und Kai Kruschhausen von Bühler gemeinsam mit Weyermann® Geschäftsführern Thomas Kraus-Weyermann, Franziska Weyermann und Gesamtbetriebsleiter Jürgen Buhrmann