Die neue, limitierte Weyermann® Nr. 83 „Majoran Love“ ist da!

Diese besondere Bierkreation braute unser Brauereiteam um Braumeister Constantin Förtner am 8. März anlässlich des Weltfrauentags ein.

Traditionell veranstalten wir bei Weyermann® an diesem Tag einen Women’s Brew Day. Unter dem Motto „Von Frauen für Frauen“ wird dabei stets eine einzigartige Braukreation geschaffen, dessen Verkaufserlös stets dem Bamberger Frauenhaus zugutekommt.

Auch wenn der Women’s Brew Day heuer erneut den Corona-Auflagen wich, konnten wir auf unseren Braumeister Constantin Förtner und sein Team zählen, die mit „Majoran Love“ wieder eine wunderbare Spezialität gezaubert haben.

„Majoran Love“ ist die Neuauflage eines Majoranbieres, welches bereits im Jahr 2009 in Zusammenarbeit mit der Kräutergärtnerei Mussärol entwickelt wurde und unter Bierfans äußerst beliebt war.

Majoran ist eine im Mittelmeerraum beheimatete Staude mit süßlichem Kiefern- und Zitrusgeschmack. Wird Majoran neben edlem Hopfen in einem leuchtend kupferfarbenen Lagerbier verwendet, entströmen dem Bier weiche, fast rauchige Aromen, die am Gaumen mit einer Mischung aus dezenter Bittere und leicht süßlicher Würze auftreten, bis zu sanften Karamellnoten, die erfrischende Kräuteraromen im Abgang ausgleichen.

Die Weyermann® Nr. 83 „Majoran Love“ ist ab sofort in unserem Weyermann® Shop Living & Drinking in der Brennerstraße 15 erhältlich – wohl bekomm’s!