Fünf Mal Gold für die Weyermann® Braumanufaktur!

Wunderbare Nachrichten aus Neustadt an der Weinstraße in Rheinland-Pfalz: fünf Weyermann® Bierspezialitäten konnten beim diesjährigem International Craft Beer Award des Meininger Verlags überzeugen und eine Goldmedaille sichern!

In der Kategorie „Rauchbier“ gab es Gold für unseren vollmundigen Rauchbierklassiker, die Weyermann® Nr. 1 “Schlotfegerla®“, welches mit seinem ausgeprägten Malzgeschmack von dunkler Schokolade und Brotkruste, gepaart mit feinen Rauchnoten, die Juroren begeisterte. Feine, wahrnehmbare Rauchnoten und harmonisch blumige Edelhopfenaromen zeichnen das außergewöhnliche Rauchbier mit der Nr. 31, das Weyermann® Summer Beech aus, welches ebenfalls mit Gold ausgezeichnet wurde.

Fruchtig, aromatisch und würzig sind hingegen die Charaktereigenschaften unserer prämierten Bockbierspezialitäten. Es gab Gold für den Weyermann® Nr. 9 Willy Wonka Bock, den Weyermann® Nr. 47 Rudolph’s Weizendoppelbock und den holzfassgereiften Weizenbock mit der Nr. 30 „Jürgen’s gereifte Weizheit“.

Wir gratulieren einmal mehr unserem Weyermann® Braumeister Constantin Förtner und seinem tüchtigen Team zu diesem großartigen Erfolg und den verdienten Auszeichnungen!

Herzlichen Glückwunsch sagen wir auch all unseren prämierten Weyermann® Kunden.

In der neunten Auflage des renommierten Wettbewerbs wurden 261 Bierspezialitäten mit Platin, Gold- und Silbermedaillen ausgezeichnet. Durch die strengen Regeln des Wettbewerbs ist die Medaillen-Vergabe auf maximal 25 Prozent der Anstellungen beschränkt. Diese strenge Limitierung unterstreicht die hohe Wertigkeit der Meininger’s International Craft Beer Award – Medaillen sowie die Seriosität und Einzigartigkeit des Wettbewerbs.

Mehr: https://www.meininger.de/bier/verkostungen/international-craft-beer-award