Weyermann® Schlotfegerla® ist in der Finest Beer Selection 2023

Fantastische Nachrichten erreichen uns aus Neustadt an der Weinstraße: dort wurde im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung erstmalig die Finest Beer Selection 2023 präsentiert, zu welcher auch unser Weyermann® Schlotfegerla® gehört!

Zu diesem neu konzipierten Verkostungsformat von Meininger & Doemens, welches von Weyermann® Malz als Premium-Partner gefördert wird, wurden insgesamt 880 Biere von ca. 200 Brauereien aus 18 Ländern eingereicht.

Die Premierenverkostung fand Mitte Oktober an der Doemens Akademie in Gräfelfing statt.
In der 50-köpfigen Fachjury saßen auch unsere drei Weyermann® Malz- und Bierexperten Ulrich Ferstl, Weyermann® Teamleiter Direktkunden & Lebensmittel, Weyermann® Braumeister Constantin Förtner und Weyermann® Malting & Brewing Expert Alirio Caldera.

Während der Blindverkostung analysierte und bewertete die Expertenjury die Biere individuell, unabhängig und nicht im Rankingvergleich mit anderen Bieren. Im Zuge des zweistufigen Verkostungsprozesses erstellte die Jury für jedes Bier zunächst eine aromatische Beschreibung, das „Finest Beer Profile“ in Form eines Spiderweb-Diagramms. Darauf aufbauend erfolgte die sensorische Bewertung in Form des „Finest Beer Scores“. Basis dafür bildet ein leicht nachvollziehbares 100-Punkte-System. Biere, die mit einem „Finest Beer Score“ von 90 oder mehr Punkten bewertet werden, schaffen den Einzug in die Finest Beer Selection 2023.

Unser Weyermann® Schlotfegerla® konnte mit seinem einzigartigen Aromaprofil aus feinen Raucharoma und den begleitenden Schokoladennoten überzeugen und sich für die Finest Beer Selection 2023 qualifizieren.

Gratulation an unser tüchtiges Brauereiteam zu dieser verdienten Auszeichnung – well done!

„Ich bin ausgesprochen stolz über diese Auszeichnung! Als Braumeister freue ich mich mit meinem Team über unsere gute Arbeit, die zu diesem Erfolg beigetragen hat. Es macht mich glücklich, dass unsere Nr. 1 zur Crème de la Crème gehört!“ – so Constantin Förtner.

Dass es unser traditioneller Rauchbierklassiker Weyermann® Schlotfegerla® in die gekrönte Kategorie der Finest Beer Selection geschafft hat, ist ein weiterer Beweis dafür, dass Weyermann® sich sowohl in der Herstellung von Malzprodukten als auch in der Herstellung von exzellentem Bier auszeichnet!

Das Weyermann® Schlotfegerla® sowie viele weitere prämierte Brauspezialitäten aus unserer hauseigenen Braumanufaktur gibt es in unserem Shop Weyermann® Living & Drinking in Bamberg und unserem Online-Shop!

Titelbild:
Weyermann® Braumeister Constantin Förtner präsentiert voller Stolz die Finest Beer Selection Auszeichnung für unser Weyermann® Schlotfegerla® an der Seite von Doemens Geschäftsführer Dr. Werner Gloßner. Bildquelle: „AD LUMINA“