Weyermann® Braumanufaktur „ON TOUR“ : White Dinner – dîner en blanc

Wir blicken zurück auf eine wundervolle Veranstaltung anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der Aufnahme Bambergs in die UNESCO-Liste des Erbes der Menschheit.
Vor 30 Jahren, am 11. Dezember 1993, wurde die Altstadt von Bamberg als 624. Welterbestätte auf der Sitzung des UNESCO-Welterbekomitees in Cartagena (Kolumbien) zum Welterbe ernannt.
Zusammen mit dem Zentrum Welterbe Bamberg haben wir am vergangenen Samstag auf der Böhmerwiese anlässlich dieses außergewöhnlichen Jubiläums gebührlich gefeiert.
Beim traditionellen White Dinner oder auch dîner en blanc gab es neben selbst mitgebrachten Snacks aus gut gefüllten Picknickkörben frisch gezapfte Bierspezialitäten unserer Bamberger Hofbräu® Linie aus unserer Weyermann® Braumanufaktur.
Das herrliche Ambiente der Böhmerwiese, die musikalische Untermalung des Blechbläserquintetts der Bamberger Symphoniker und unser historischer Weyermann® Durstlöschzug haben diese Feierlichkeit zu einer ganz besonderen Veranstaltung gemacht.