Time to say goodbye: Diego Castillo

Nach knapp 8 Jahre in der rot-gelben Weyermann® Welt verabschieden wir heute unseren geschätzten Mitarbeiter Diego Castillo.

Im Jahr 2014 startete der gebürtige Guatemalteke bei Weyermann® Malz seine Ausbildung zum Brauer und Mälzer. Nachdem er diese erfolgreich abgeschlossen hatte, war er seit 2018 ein fester Bestandteil des Braumanufaktur-Teams um Braumeister Constantin Förtner.

Hier stellte er feinste, regelmäßig prämierte Weyermann® Bierkreationen her und konnte sein erlangtes Fachwissen sowie seine Liebe zum Bier und zum Rohstoff Malz tagtäglich ausleben. Diego Castillo ist dank seiner freundlichen Art und seines Humors in der gesamten Spezialmalzfabrik bekannt!

Nun hat er sich entschlossen, weiterzuziehen und seinem lang gehegten Wunsch, möglichst die ganze Welt zu bereisen, nachzukommen.

Sein nächstes Ziel ist nun Bergamo in Italien – hier wird Diego Castillo das Team der Brauerei Birrificio Sguaraunda, einem treuen Weyermann® Kunden bereichern.

Sein Weg dorthin führte über den dortigen Brauer Sami Remadi. Sami Remadi war von Januar bis März 2020 als Austauschbrauer ein Teil des Teams der Weyermann® Braumanufaktur. Daraus entstand eine arbeitsübergreifende Freundschaft, die nun für Diego Castillo die Tür nach Bergamo, Italien öffnete! Welch ein wunderschönes Beispiel des Weyermann® happy circles!

Wir wünschen Diego Castillo, dass er den Weyermann® Spirit stets auf der ganzen Welt verbreiten möge, wo immer ihn sein Weg hinführt, und dass er sein bei Weyermann® erlerntes Knowledge stets zum Besten einsetzen wird. Arrivederci, Diego, und allzeit happy brewing mit Weyermann® Malz!

 

Lesen Sie hier die rührenden Abschiedsworte von Diego Castillo an das Weyermann® Team

“Liebes Weyermann® Team,
Heute ist mein letzter Arbeitstag im Betrieb.

Es waren 7,5 lehrreiche Jahre. Ich habe hier in Bamberg viele Freunde gefunden und für mein Leben Vieles gelernt.
Hier habe ich mich auch als Person weiterentwickelt. Die Zeit war sehr schön hier, doch ich habe einen Punkt erreicht, an dem ich mein Wissen woanders einsetzen, meine Grenzen testen und anderen mein Wissen weitergeben möchte.

Zuerst werde ich jedoch meine Familie in Guatemala besuchen, die ich schon seit einigen Jahren nicht mehr gesehen habe.

Im Juli fange ich als Brauer in Italien an und werde dort ein Jahr bleiben. Mein Ziel ist es, viel Neues zu lernen und anschließend meinen Braumeister in Deutschland zu machen.

Mit dieser Mail möchte ich mich noch einmal bei allen Weyermann® Mitarbeitern für die tolle Zeit bedanken, die ich hier erleben durfte.
Ganz besonders möchte ich mich noch bei Ihnen, Frau Weyermann bedanken für diese Chance, die ich hier in dieser Firma bekommen habe.

Hiermit möchte ich mich bei allen verabschieden. Ich wünsche euch allen Gesundheit und hoffe, dass unsere Wege sich wieder treffen!

Sollte einer von euch in der Nähe von Milan sein kann er sich gerne mal bei mir melden – das würde mich freuen.

Diego Castillo ”