Tennenmälzerei in Benesov, Tschechien, besteht Kosher Audit

Wunderbare Nachrichten erreichen uns aus Benesov in Tschechien:

Bei der Ferdinand Tennenmälzerei, wo unsere Weyermann® Tennenmalze hergestellt werden, fand kürzlich das jährliche Kosher Audit statt, welches ohne Abweichungen bestanden wurde!

Geprüft wurde der Betrieb von Rabbiner Arie Folger. Das Audit begleiteten neben Ferdinand Malzmeister David Mares auch unsere Weyermann® Kundenberaterin für Tschechien, Dagmar Hrneckova.

Hr. Rabbiner Arie Folger nahm sich reichlich Zeit für eine gründliche physische Inspektion der Mälzerei und all ihren Abteilungen. Sein Augenmerk lag dabei hauptsächlich auf den logistischen Prozessen von der Malzlagerung bis hin zum Versand.

Im Rahmen des Audits prüfte Herr Rabbiner Arie Folger auch gründlich die Dokumentation von Bestellungen, Lieferscheinen sowie Exportscheinen.

Insgesamt zeigte sich Hr. Rabbiner Folger ausgesprochen beeindruckt davon, wie schön und sauber diese originale Mälzerei aus dem Jahr 1872 ist.

Zum Abschluss und Zelebrieren des bestandenen Audits genossen die Anwesenden noch ein alkoholfreies koscheres Ferdinand Bier – gebraut mit Weyermann® Malz!

Wir danken allen Beteiligten für die ausgezeichnete Auditbegleitung und -durchführung und senden beste Grüße nach Benesov!

https://www.pivovarferdinand.cz/sladovna/