Fassadengestaltung als Hommage an Firmengründer Johann Baptist Weyermann erfolgreich abgeschlossen

Im Zuge der umfangreichen Sanierungsarbeiten des historischen Mälzereigebäudes von 1904, in welchem vier neue Keimkästen und zwei hochmoderne Röstmaschinen ihren Platz gefunden haben, wurden bereits im Vorfeld weitreichende planerische Gestaltungsmöglichkeiten der Nord-Ost sowie Nord-West Seiten des Firmengeländes entwickelt.

So wurde bereits 2021 das Silogebäude an der Ecke Memmelsdorfer-/ Brennerstraße durch die Fa. UHR, einer Spezialfirma im Bereich Betonsanierung, verschönert. In den Jahren 2022/2023 erfolgte dann die umfangreiche Sanierung der Klinkerfassade durch die thüringer Spezialfirma Klinker Kuntz.

Zu guter Letzt findet nun Johann Baptist Weyermann im 145. Jahr der Firmengründung seinen Platz zwischen zwei ausdrucksvollen Gebäuden. Von dort aus wird er uns wohlwollend und mit achtsamem Auge begleiten!

Das ansprechende Portrait unseres Firmengründers stammt vom Leipziger Künstler Sebastian Magnus, der bereits die wunderschönen Murals an unserem Gästezentrum und unserem LVZ geschaffen hat.

Die Montage des Portraits erfolgte durch die Coburger Firma Virtuz.

Vielen Dank an alle Beteiligten für die achtsame Umsetzung des Gesamtprojekts!