Ein Grund für mehr Sicherheit!

In den vergangenen Wochen wurden die Asphaltflächen vor den Verladetoren an unserem Weyermann® Logistik- und Verteilzentrum (LVZ) in der Böttgerstraße mit sogenannten Stelcon®-Platten ertüchtigt.

Diese Platten, die wir auch schon an unserem Logistikzentrum (LOZ) eingebaut haben, dienen dazu, „Dellen“ zu vermeiden und eine sichere Anfahrfläche zu garantieren.

An unserem LVZ finden Lastkraftwagen- und Containerverladungen statt. An insgesamt 10 Verladerampen inklusive Überladebrücken wird im 2-Schichtbetrieb (05.00Uhr-21.30Uhr) Malz, Malzextrakte, Hopfen und Hefe verladen.

An den Verladeflächen herrscht eine hohe Verkehrsbelastung; der Bodenbelag wird durch die schweren Fahrzeuge stark beansprucht. Daher ist es umso wichtiger, eine solide Flächenbefestigung für eine sichere Verladung zu gewährleisten.

Unseren Anforderungen an eine qualitativ hochwertige, robuste und langlebige Flächenbefestigung werden die Stelcon®-Platten dank ihrer hervorragenden Eigenschaften gerecht.  Sie weisen unter anderem eine hohe Langlebigkeit und Belastungsfähigkeit durch die Fertigung nach der strengen stelcon®-Werksnorm auf sowie eine hohe Beständigkeit gegen Frost- und Tausalzwechsel.

Mit dem Einbau der Stelcon®-Platten haben wir nun eine ebene, sichere Anfahrfläche für die Verladetore geschaffen und somit einen wichtigen Beitrag zu unserer Sicherheit geleistet!

Wir danken der Firma Angermüller Bau für die Durchführung der Arbeiten und wünschen unseren Fahrern allzeit „Happy Loading“!