Der Innovationsgeber von Weyermann® wird 65: Geschäftsführer Thomas Kraus-Weyermann feiert Geburtstag

In unserer rot-gelben Welt feiern wir heute einen ganz besonderen Ehrentag – denn unser Chef Thomas Kraus-Weyermann hat seinen 65. Geburtstag! Zu diesem Anlass gratuliert ihm das gesamte rot-gelbe Team von ganzem Herzen!

Thomas Kraus-Weyermann führt unser Traditionsunternehmen gemeinsam mit seiner Frau Sabine Weyermann bereits in vierter Generation. In harmonischer und vorrausschauender Zusammenarbeit lenken sie die Geschicke unserer Bamberger Familienmälzerei.

Thomas Kraus-Weyermann trat 1991 in die Geschäftsführung von Weyermann® Malz ein. Damit begann eine Zeit der grundsätzlichen Neuorientierung des Unternehmens.

Das junge Unternehmerpaar investierte in den modernsten Stand Technik. Sie steigerten die Kapazitäten ihres Betriebs kontinuierlich und erschlossen neue bis dahin unbekannte Absatzwege. Gemeinsam stellten unsere Chefs Qualität & Kompetenz in den Mittelpunkt ihres Schaffens! Die Orientierung am Kunden war gefragt!

In über 135 Ländern dieser Welt steht Weyermann® Malz heute für genau das: höchste Qualität, Zuverlässigkeit und Liefertreue.

Nach über 31 Jahren bei Weyermann® Malz darf Thomas Kraus-Weyermann auf zahlreiche große Errungenschaften und Investitionen zurückblicken. Unter seiner Ägide wuchs die Firma immer weiter – sei es durch den Zukauf der beiden Standorte Haßfurt (2001) und Clingen (2016) oder den Bau einer eigenen Getreideerfassung für die lokalen Landwirte in Lessau (2005). Früh erkannte er den Bedarf für eigene Logistikzentren, um den Anforderungen der ständigen Produktionsausweitungen gerecht zu werden. Es folgte der Bau zweier Logistikzentren in den Jahren 2006 und 2016. Seit 2015 erstrahlt unser Weyermann® Gästezentrum in der Brennerstraße, welches zwei Brennereien, einen Barrel Room, unseren Shop LIVING & DRINKING, Büros und Seminarräume beherbergt.

In all dieser Zeit konnte sich Thomas Kraus-Weyermann stets auf sein umfangreiches Fachwissen verlassen. Er studierte an der als Brauerschmiede bekannten TU-München Weihenstephan. Sein Studium schloss er als Dipl.-Ing. ab. Um sich noch weiter zu qualifizieren, folgte ein Studium an der LMU München, das er erfolgreich als Dipl.-Kaufmann abschloss.

Privat steckt in unserem Chef ein begeisterter Koch & Griller! Rösten, Backen, Grillen – das erfreut sein Herz! Darüber freuen sich vor allem Familie und Freunde, die regelmäßig in den Genuss seiner kulinarischen Künste kommen! Und als passionierter Biersommelier reicht er dazu immer das passende Bier!

Thomas Kraus-Weyermann ist vielseitig interessiert. Seine Passion gilt alten Autos, der Braugerste und somit vor allem dem Bier und dem Whisky. Er genießt die gemeinsame Zeit mit Ehefrau Sabine und Tochter Franziska. Vor kurzem durfte sich die gesamte Familie über einen vierbeinigen Neuzugang freuen! Der kleine Airedale Terrier Vitus hält seitdem alle auf Trapp!

Wir wünschen Thomas-Kraus Weyermann heute einen großartigen Geburtstag im Kreise seiner Liebsten! Möge sein neues Lebensjahr stets von Sonnenschein und glücklichen Momenten geprägt sein!