Craft Bier Wettbewerb – Kraft Roku – 2022, Krakau, Polen

Gratulation an alle Gewinner:Innen, und insbesondere unsere Weyermann® Kund:Innen, die im Rahmen des Craft Bier Wettbewerbs „Kraft Roku“ eine Auszeichnung erhalten haben!

Unser langjähriger Weyermann® Vertriebspartner für Polen, Browamator, hat diese Biercompetition 2007 ins Leben gerufen, mit dem Ziel die polnische Craft Beer Szene zu fördern. Mittlerweile gehört die Kraft Roku zu einer der wichtigsten Bierwettbewerbe in Europa.

Unser Weyermann® Leiter Abteilung F & E und Biersommelier, Michael Wöß, war dieses Jahr als beer-jduge mit von der Partie.

Eine Rekordzahl von insgesamt 754 Bierspezialitäten wurden von knapp 120 Brauereien zur diesjährigen Ausgabe des Wettbewerbs eingereicht und von einer 41-köpfigen Expertenjury bewertet.
In 58 Kategorien wurden jeweils Gold-, Silber-, und Bronzeauszeichnungen vergeben; das beste Bier des Wettbewerbs erhielt die Auszeichnung als „Craft Bier des Jahres“.

Organisiert vom polnischen Verband der Handwerksbrauer, fand parallel zum Wettbewerb auch ein Brausymposium statt. Michael Wöß hielt dort einen Vortrag zum Thema „Craft Beer Recipe Design and Brewing with and at Weyermann®“.

Wir danken Michael Wöß für seinen wunderbaren Einsatz als rot-gelber Botschafter vor Ort und senden beste Grüße nach Krakau, Polen!

Mehr: https://kraftroku.pl/en/