Aktionstag „Schule trifft Wirtschaft“, Bad Frankenhausen

Als guten regionalen Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb präsentierten Stefanie Augner und Michael Bachmann von unserem Clingener Betrieb kürzlich unsere Familienmälzerei auf dem Aktionstag „Schule trifft Wirtschaft“ an der Regelschule „Juri Gagarin“ in Bad Frankenhausen.

Organisiert vom Landratsamt Kyffhäuserkreis I Regionalmanagement Nordthüringen, stellten mehrere regionale Unternehmen, Berufsschulen und Hochschulen Schüler:Innen der Klassen 8 bis 10 die vielseitigen Branchen mit ihren individuellen Arbeitsfeldern vor.

Von dem gelungenen Netzwerknachmittag berichtet Stefanie Augner wie folgt:

„In einem eigenen Klassenzimmer hatten wir unseren wunderschönen rot-gelben Weyermann® Stand aufgebaut. Insgesamt besuchten uns 9 Schülergruppen, um mehr über unseren Betrieb und unser Ausbildungsangebot zu erfahren. Gerne teilten Herr Bachmann und ich spannende Aspekte zum Ausbildungsberuf „Fachkraft für Lebensmitteltechnik“ sowie interessante Fakten rund um unsere Mälzerei und die Braukunst. Für uns war es eine ausgesprochen positive Erfahrung, dass eine Vielzahl der Schüler:Innen nach ihrem Schulabschluss eine Ausbildung im handwerklichen und sozialem Gewerk beginnen möchten.“

Wir freuen uns, dass unsere Weyermann® Botschafter den rot-gelben Spirit so wunderbar verbreitet und neue Brücken der Freundschaft gebaut haben!

Vielen Dank für Euren Einsatz und Euer Engagement!

Mehr zu unserem Ausbildungsangebot gibt es auf unserer Website unter:https://www.weyermann.de/stellenangebote-ausbildung/