Weyermann® Braugerstenerzeugerpreis – Ernte 2019

Gestern Abend war es wieder so weit: wir haben die besten unserer über 500 Landwirte mit dem Weyermann® Braugerstenerzeugerpreis ausgezeichnet!

Mit diesem in 2012 erstmalig ins Leben gerufenen Preis, möchten wir die besonderen Verdienste der Landwirte um eine qualitativ hochwertige Braugerste honorieren.

Gleichzeitig möchten wir damit den regionalen Braugerstenanbau in Oberfranken fördern.

Prämiert haben wir in diesem Jahr Martin Hupfer aus Wonsees, Jürgen Güldner aus Kasendorf, Bernd Täuber aus Thurnau, Andreas Schmitt aus Weismain und Michael Greim aus Marktschorgast.

Nach einem herzlichen Empfang in unserem liebevoll dekorierten Weyermann® Gästezentrum, genossen unsere Ehrengäste zunächst eine Führung durch unsere Familienmälzerei.

Anschließend stand die Ehrung unserer treuen Zulieferer auf dem Programm, die Sabine Weyermann und Thomas Kraus-Weyermann gerne übernahmen.

Dabei überreichten sie jedem Landwirt einen speziell für diesen Anlass handgetöpferten und -bemalten Teller aus der Traditionstöpferei in Thurnau, ein mit Namen besticktes Weyermann® Polohemd und eine Weyermann® Historie, signiert von Sabine Weyermann persönlich.

Gekrönt wurde der Abend schließlich von einem köstlichen 3-Gänge Menü zu dem eine erlesene Auswahl an Weyermann® Bierspezialitäten gereicht wurde, die wunderbar mit den Speisen des Abends harmonierten.

Was für ein gelungener und wunderschöner Nachmittag mit unseren treuen Partnern aus der Landwirtschaft!

Bedanken möchten wir uns ganz herzlich bei unserem Organisationsteam für die hervorragende Vorbereitung, bei den Teams um Aishagul Schleicher und Werner Lindner für die wunderbare Begleitung des Events, bei unserer Chefdekorateurin Ulrike Buhrmann für die liebevolle Dekoration, bei Tim Zenglein für die gelungene Bierpräsentation und bei dem Partyservice Ludwig für das exzellente Essen!

Wir freuen uns auf die weitere fruchtbringende Zusammenarbeit mit unseren über 500 heimischen Landwirten – für uns wertvolle und treue Partner – und erheben unser Glas auf eine gute Ernte 2020!