95 Jahre CARAFA®

Das Weyermann® CARAFA® und die weiteren Mitglieder der CARA-Markenfamilie sind weltweit die etablierten Namen, wenn es um hochwertigste Spezialmalze geht! 2021 feiern wir den 95. Geburtstag.

Am 28.07.1926 war es soweit, die Marke CARAFA® wurde offiziell ins Markenregister eingetragen – ein absoluter Feiertag für uns bei Weyermann®! Während der Goldenen Zwanziger kamen auch die Marken CARAMÜNCH®, CARAHELL® und weitere Mitglieder der Cara-Markenfamilie hinzu.

Registriert und eingetragen wurden die Marken natürlich auch außerhalb Deutschlands. Verschiedene historische Warenzeichenurkunden lassen sich in unserem gepflegten Firmenarchiv finden.

Seitdem haben sich der Name „Cara“ und insbesondere CARAFA® als starke Marken in der internationalen Brauindustrie etabliert. 95 Jahre CARAFA® sind ein bedeutender Teil unserer 140-jähringen Unternehmensgeschichte. Die Tradition, hochwertigste Spezialmalze mit unseren Markennamen in die gesamte Welt zu tragen.