10.000 Charge Malz bei Weyermann® in Clingen vermälzt

Ein wunderbarer Meilenstein für unseren Weyermann® Produktionsstandort in Clingen, Thüringen.

Dort wurde kürzlich die 10.000 Charge Malz vermälzt!  Produziert wurde unser Weyermann® Pilsner Malz aus der historischen Braugerstensorte Barke®.

Vor 26 Jahren, im Frühjahr 1997, wurde vor Ort die allererste Charge vermälzt. Damals waren 12 Mitarbeitende am Standort aktiv. Produziert wurde ausschließlich Pilsner Malz.  Zu dieser Zeit gab es noch keine großen Außensilos und keine Annahmehalle.

Die Wanderhaufenmälzerei erlebte viele Besitzerwechsel, ehe Weyermann® den Betrieb – damals Thüringer Malz – im Jahr 2017 erwarb.

Seit der Übernahme des Werkes haben wir viel Zeit, Herzblut, Mühen und vor allem Geld in die Renovierungs- und Sanierungsarbeiten gesteckt. So wurden u.a. umfangreichen Baumaßnahmen im Inneren vollzogen, um eine Produktion nach den höchsten hygienischen Vorgaben zu gewährleisten! – eine Big Bag Versandhalle gebaut und die komplette Fassade erneuert.

Heute erstrahlt das gesamte Ensemble im rot-gelben Weyermann® Look!

Die Lage der Mälzerei in einem der besten Braugerstenanbaugebiete der Welt hilft uns dabei, die stetig steigende Nachfrage nach Craft Terroir Malzen zu bedienen.

18 fleißige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten hier Hand in Hand zusammen und verarbeiten Gerste, Weizen und Roggen mit unterschiedlichsten Ursprüngen und Spezifikationen zu verschiedenen Weyermann® Malzen!

Wir freuen uns, diesen wunderbaren Meilenstein feiern zu dürfen und senden beste Grüße an unser Team in Clingen!

You rock!