1. Weyermann® Erntedankfest in Clingen

Als erste Veranstaltung dieser Art luden unsere Chefs Sabine Weyermann und Thomas Kraus-Weyermann sowie Franziska Weyermann kürzlich treue LieferpartnerInnen aus der Region zu einem Erntedankfest an unseren Produktionsstandort in Clingen, Thüringen ein.

Die Idee dahinter war es mit diesem Fest unsere zuverlässigen, langjährigen PartnerInnen für ihre Mühen und ihren Einsatz zu danken und unsere Wertschätzung ihnen gegenüber zum Ausdruck zu bringen.

Das Fest eröffnete unser Chef Thomas Kraus-Weyermann mit einer Rede, in welcher er die Braugerstenernte thematisierte. Anschließend gab Stefanie Augner, Einkauf Braugetreide, einen Einblick in die aktuellen Tätigkeiten rund um die Ernte sowie einen Ausblick auf die Sortenplanung für die Ernte 2024.

Bei einer Werksführung mit Jens Hell, Weyermann® Betriebsleiter Clingen, und Michael Bachmann, Weyermann® Teamleiter Produktion Clingen, blickten unsere PartnerInnen hinter die Kulissen unserer Produktion und sahen, wie aus ihren Erzeugnissen unsere wunderbaren Craft Terroir und Heirloom Malze entstehen.

Anschließend lud unser Chef alle Gäste zu Tisch, um gemeinsam Spanferkel am Spieß und leckere Biere aus der Weyermann® Braumanufaktur zu genießen. Köstliches Eis vom Ziegenhof Peter gab es als Nachtisch.

Highlight des Events stellte sicherlich die Ausstellung historischer Traktoren und Mähdrescher dar, die vom Heimatverein in Obertopfstedt und örtlichen LandwirtInnen bereitgestellt wurden.

Wir freuen uns, dass wir mit diesem rundum gelungenen Tag unser rot-gelbes Band zu unseren treuen PartnerInnen aus der Landwirtschaft festigen konnten.

Vielen Dank sagen wir unserem tüchtigen Organisationsteam für die hervorragende Vorbereitung und Ausrichtung des Fests.

Für die wunderbare Herrichtung der Big Bag Halle als „Festhalle“ danken wir allen involvierten Weyermann® MitarbeiterInnen sowie den HelferInnen des Heimatvereins Obertopfstedt.

Auch danken wir dem Heimatverein Obertopfstedt für die Bereitstellung der wunderschönen Dekoration!

Ein herzliches Dankeschön geht an unseren Caterer Ossi’s BBQ aus Bad Bibra!

Last but not least danken wir unseren Chefs Sabine Weyermann und Thomas Kraus-Weyermann sowie unserer Juniorchefin Franziska Weyermann, die mit dieser schönen Idee eine neue Tradition ins Leben gerufen haben!