Willkommen im Team, Maximilian Stindt

Maximilian Stindt ergänzt ab dem 14.04. unser Team als Referent Unternehmenskommunikation und Marketing.

Vielen Weyermännern- und frauen sowie Besuchern aus aller Welt ist Maximilian bereits ein bekanntes Gesicht. Seit Dezember 2018 ist er als Gästeführer bei uns aktiv.

Nach erfolgreichem Abschluss seines Bachelorstudiums der Politikwissenschaften an der Universität in Bremen, begann Maximilian darauf aufbauend sein Masterstudium an der Otto-Friedrich-Universität in Bamberg. Dieses schloss er vor kurzem erfolgreich ab.

Im Rahmen seines Masterstudiums verbrachte Maximilian ein Jahr im Ausland und besuchte die Universität of Macedonia in Griechenland. Dort erhielt er einen vollwertigen Masterabschluss in Politics and Economics of Contemporary Eastern and South Eastern Europe.

Damit verfügt Maximilian über zwei Masterabschlüsse.

Durch verschiedene Praktika und Werkstudententätigkeiten – unter anderem als Gästeführer und Besucherbetreuer – konnte Maximilian bereits reichlich praktische Erfahrung sammeln und diese auch wunderbar als Gästeführer bei Weyermann® Malz einbringen.

Zu Gute kommt ihm dabei auch sein Talent für Sprachen. Maximilian spricht fließend Deutsch, Englisch sowie Spanisch und verfügt dank seines Auslandsaufenthalts über Grundkenntnisse in Griechisch.

Wir heißen Maximilian Stindt ganz herzlich als festes Teammitglied bei uns willkommen und wünschen ihm einen guten Start!