Weyermann® Intern: Braugerstenerzeugerpreis – Ernte 2021

Mit großer Freude haben wir auch in diesem Jahr wieder traditionell die besten unserer über 500 Landwirte mit dem Weyermann® Braugerstenerzeugerpreis ausgezeichnet.

Mit diesem im Jahr 2012 erstmalig ins Leben gerufenen Preis zeichnen wir die besonderen Leistungen unserer regionalen Getreidelandwirte bereits zum zehnten Mal in Folge aus.

Die Förderung des regionalen Getreideanbaus in Oberfranken ist uns wichtig. Deshalb entwickeln wir unseren Rohstoffstandort in Leesau zu dem attraktivsten Getreideerfassungsstandort in der Region.

Seit der Übernahme im Jahr 2006 investieren wir kontinuierlich.

So bieten wir unseren heimischen Landwirten die Anbausicherheit für wichtige Getreidearten wie Braugerste, Brauroggen und Brauweizen, sowie die Möglichkeit zur Direktvermarktung ohne Zwischenhändler.

Prämiert haben wir in diesem Jahr: Mario Reiche (Thurnau), Maurus Taubmann (Kasendorf), Helmut Hacker (Wonsees), Reinhard Schmitt (Weismain) und Michael und Christoph Jurkat (Neuenmarkt).

Aufgrund der aktuellen Covid-19 Situation, haben wir die Preise auf postalischem Weg an die glücklichen Gewinner verschickt.

Jeder Landwirt konnte sich über den Erhalt eines handgetöpferten und handbemalten Tellers aus der Traditionstöpferei Schnauder & Sanke in Thurnau, ein mit Namen besticktes Weyermann® Polohemd sowie über eine Weyermann® Historie (handsigniert von unserer Chefin) freuen.

Wir sind stolz auf die fruchtbringende Zusammenarbeit mit unseren über 500 heimischen Landwirten – für uns wertvolle und treue Partner!