Spitzenbewertung bei der Women’s International Trophy 2023 für den Weyermann® Nougat Sahne Likör

Mit 95 von möglichen 100 Punkten sicherte sich der Weyermann® Nougat Sahne Likör bei der diesjährigen Women’s International Trophy in der Kategorie „Likör – Sonstiges“ eine Gold-Prämierung!

Der Weyermann® Nougat Sahne Likör – verfeinert mit edelstem Weyermann® Whisky – vereint feinste Nuancen von Nougat mit cremiger Sahne und einer angenehmen Süße.

Allein optisch überzeugte diese fantastische Komposition das Prüfungskomitee auf ganzer Linie und erzielte 10 von 10 möglichen Punkten. Eine nahezu volle Punktzahl gab es zudem für die weiteren Prüfparameter wie etwa Geruchsintensität und -qualität sowie Geschmacksintensität und -qualität.

„Ich freue mich sehr, dass unser Nougat-Sahne-Likör die Fachjury der Women‘s International Trophy 2023 beeindrucken konnte. Der Weyermann® Nougat-Sahne Likör erfreut sich großer Beliebtheit bei unseren KundInnen, welche die hohe Qualität unserer Produkte schätzen.“ – so Weyermann® Master Distiller Philipp Schwarz.

Die Begeisterung unserer KundInnen und die ausgezeichnete Bewertung im Rahmen der Women’s International Trophy bestätigen einmal mehr, dass Leidenschaft in Kombination mit Know-How ein Garant für exzellente Kreationen ist.

Chapeau an unseren tüchtigen Brennereileiter Philipp Schwarz, well done!

Die Women’s International Trophy ist ein jährlicher Wein-, Bier- und Spirituosenwettbewerb, veranstaltet von der Armonia Deutschland GmbH in Mainz. Von einer rein weiblichen internationalen Jury aus erfahrenen Expertinnen werden die eingereichten Erzeugnisse auf der Grundlage der sensorischen Analysekriterien der Internationalen Organisation für Rebe und Wein OIV blind verkostet. Mit knapp 1.000 verkosteten Proben im Jahr 2023 erfreut sich der Wettbewerb großer Beliebtheit in der Branche.