Mitarbeiter bilden sich weiter

Wir gratulieren Dr. Jonas Wiese (rechts) und Timo Haselmann (links) zur erfolgreichen Zertifikation als Mediatoren!

Dr. Jonas Wiese übernimmt seit August 2017 er die verantwortungsvolle Aufgabe der Koordination der Logistik bei Weyermann® Malz. Sechs Jahre länger ist Timo Haselmann Teil des Unternehmens. In der Abteilung Rohstoffeinkauf ist er für die Kontraktabwicklung, die Warenabrechnung und den Einkauf aus der Landwirtschaft verantwortlich.

Beide setzten sich in 10 Monaten intensivem Training mit verschiedensten Aspekten der Mediation auseinander.

Sie wurden in Konfliktkompetenz und Verhandlungstechniken geschult sowie Gesprächsführung, den Rahmenbedingungen einer Mediation und weiteren Themen. In praxisnahen Rollenspielen und Seminaren wurden die Inhalte vermittelt und das neue Wissen angewendet.

Dieses herausragende Engagement ist ein großartiger Beitrag für unsere Firma!

Allen Weyermann® Mitarbeiter*innen, die sich in Konfliktsituationen befinden, stehen nun die professionell ausgebildete „Schlichter“ bzw. Mediatoren kostenlos zur Verfügung.

Herzlichen Glückwunsch vom gesamten Weyermann® Team an Dr. Jonas Wiese und Timo Haselmann und ein großes Dankeschön für ihr hohes nebenberufliches Engagement!