Erfolgreiche Investition & Inbetriebnahme von Keimkasten 7

Wir freuen uns, folgende Nachricht aus unserer Mälzerei mit Ihnen zu teilen: unser nagelneuer Keimkasten No 7, der nach modernsten hygienischen Standards gebaut wurde, wurde nun zur Freude aller Beteiligten erfolgreich in Betrieb genommen!

Alle Maschinen und Anlagen wurden dazu natürlich im Vorfeld gründlich getestet. Es galt alle Abläufe zu überprüfen und weitere Feineinstellungen vorzunehmen. Das ist unserem fleißigen Team gelungen.

Hierfür wurde der Keimkasten erstmals mit Getreide aus der Weiche befüllt. 100 Tonnen Gerste strömten in den Saladinkasten und keimten mehrere Tage.

Somit erhöht sich unsere Grünmalzkapazität für die Produktion von Caramelmalz um weitere 100to/ Woche.

Der neue rot-gelbe Keimkasten ist Teil des umfassenden Umbaus unserer historischen Mälzerei.

Hier wird das Gebäude von innen heraus komplett neu konzipiert. Modernste Anlagen finden im Inneren Platz und außen bleibt das gewohnte historische Weyermann® Ambiente erhalten – eine perfekte Symbiose aus alt und neu.

Wir sind begeistert, diesen Meilenstein zu erreichen. Mit dieser positiven Nachricht holen wir neuen Schwung, unsere weiteren Ziele zu verwirklichen.

Wir danken unseren Mitarbeiter:Innen und allen beteiligten Firmen!

Maßgeblich an der Entstehung beteiligt waren durch enge Zusammenarbeit das Architekturbüro Bottler, Ingenieurbüro Schlicht+Fischer, die Baufirma Angermüller, das Fliesenhaus Drescher, die Firma Lausmann für die Anlage des Keimkastens und die Firma Gerlitz für die Steuerungstechnik.

Unsere Mitarbeiter der Elektrotechnik und Schlosserei übernahmen neben der Planung auch den Leitungsbau und weitere entscheidende Baumaßnahmen.

Welch ein tüchtiges Zusammenspiel!