Dritte DLG Gold-Prämierung für das Weyermann® Schlotfegerla®

Großartige Nachrichten erreichen uns von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG): unser Weyermann® Schlotfegerla® wurde auch in diesem Jahr mit dem Goldenen Preis ausgezeichnet!
Für unsere Weyermann® Nr.1 ist das damit die dritte DLG Gold-Prämierung in Folge!
Die DLG-Prüfung ist einer der anspruchsvollsten Bier-Tests weltweit. Während drei Monaten werden die Biere umfangreichen Qualitätskontrollen unterzogen.
Alle ausgezeichneten Produkte müssen, soweit es im Prüfrahmen vorgesehen ist, eine sensorische Analyse, Labortests sowie eine Zubereitungs-, Verpackungs- und Kennzeichnungsprüfung bestehen. Im Mittelpunkt der DLG-Qualitätsprüfung stehen dabei Kriterien wie Schaumstabilität, Sortengeschmack und die Reinheit der Biere.
Die Qualitätsprüfung wird in Zusammenarbeit mit den beiden führenden Brauerei-Instituten, der VLB Berlin und dem Forschungszentrum Weihenstephan für Brau- und Lebensmittelqualität, durchgeführt.
Wir freuen uns, dass unser Rauchbierklassiker zum wiederholten Mal die DLG-Experten überzeugen konnte und gratulieren unserem Brauereiteam um Weyermann® Braumeister Constantin Förtner herzlich zu der verdienten Auszeichnung – well done!
Das Weyermann® Schlotfegerla® sowie viele weitere ausgezeichneten Brauspezialitäten aus unserer hauseigenen Braumanufaktur gibt es übrigens in unserem Shop Weyermann® Living & Drinking!