FAQ





Craft Beer Fanshop

Weyermann® Führungen



Find us on Facebook

Facebook Fanshop


Mittelstandspreis

Botschafter Bamberg

Slow Food

News & Events

Weyermann® intern: Herzliche Willkommen, Gustavo Stentzler

30.04.2019
Gustavo Stentzler wird am 01.05.2019 als Labormitarbeiter bei Weyermann® Malz in Bamberg beginnen.

Der gebürtige Brasilianer begann seine akademische Laufbahn mit einem Chemiestudium an der Universiade Federal do Paraná in Curitiba.

Nach erfolgreichem Abschluss war er beruflich als Handelsvertreter, Laborant und sogar selbständig als Brauer aktiv. Aufbauend auf das Bachelorstudium schloss er 2016 an der Case Western Reserve University in Cleveland seinen Master in Chemie erfolgreich ab.

Sein Weg führte ihn schließlich nach Berlin, wo er sich an der Versuchs- und Lehranstalt für Brauerei (VLB) weiterbildete und die deutsche Sprache lernte.

Seit März letzten Jahres war er als Lebensmittelchemielaborant bei der Firma A. Dohrn und A. Timm GmbH & Co. KG in der Nähe von Berlin tätig.

Herr Stentzler spricht neben seiner Muttersprache Portugiesisch fließend Englisch, Deutsch und Spanisch.

Zu seinen Hobbys zählt er das Wandern, Lesen, Reisen und Kochen.

Wir heißen Gustavo Stentzler herzlich willkommen und wünschen ihm stets viel Spaß und Freude an seinem neuen Arbeitsplatz.



 
Weyermann® MalzfabrikBrennerstraße 17 - 1996052 Bamberg Telefon + 49 (0) 951 93 220-0Fax + 49 (0) 951 93 220-970eMail info@weyermann.de