FAQ





Craft Beer Fanshop

Weyermann® Führungen



Find us on Facebook

Facebook Fanshop


Mittelstandspreis

Botschafter Bamberg

Slow Food

News & Events

111 Jahre Saatzucht Breun - Weyermann® Malz feiert mit!

28.06.2017
Gestern feierte die Saatzucht Josef Breun GmbH & Co. KG ihr 111-jähriges Bestehen und Weyermann® Malz war mit dabei!

Gerne folgten unsere Geschäftsführer Sabine Weyermann und Thomas Kraus-Weyermann sowie viele Weyermann® Führungskräfte der Einladung von Saatzucht Breun nach Herzogenaurach und zelebrierten zusammen mit zahlreichen internationalen Gästen 111 Jahre Saatzucht Breun.

Das fränkische Familienunternehmen Saatzucht Breun ist in der Züchtung der Getreidearten Winterweizen, Wintergerste und Sommergerste aktiv. Eine Braugerstensorte, die uns ganz besonders am Herzen liegt, ist Barke®.
Eine perfekte Braugerste, um authentische und aromatische Craft Biere herzustellen. Für Barke® halten wir die exklusiven Vertriebsrechte auf der ganzen Welt inne (außerhalb von Deutschland und Finnland) und können so die Craft Brewer noch glücklicher machen, indem wir stets charakterstarke Malze anbieten um unverwechselbare Biere zu produzieren.

Im Rahmen der Jubiläumsveranstaltung genossen die Weyermänner verschiedene Vorträge, u.a. von Prof. Dr. Ludwig Narziß, den internationalen Austausch und natürlich auch leckere Weyermann® Bierspezialitäten die extra für diesen Anlass mit unserem Weyermann® Barke® Malz gebraut und in unserem rot-gelben Durstlöschzug ausgeschenkt wurden.
Diese waren zum einen das Weyermann® Barke Classic, ein goldenes, leuchtendes Vollbier mit Betonung auf dem interessanten Aroma des Barke®-Malzes und der herben Hopfennote, und das Weyermann® Asano White, ein leuchtend oranges, fast bernsteinfarbenes, vollmundiges und fruchtiges obergäriges Weizenvollbier. Als Geschenk durften alle Gäste ein Biertragerl mit diesen Spezialitäten mit nach Hause nehmen.

Vielen Dank an die Familie Breun für die Einladung. Wir freuen uns auf viele weitere erfolgreiche Jahre der fruchtbaren Zusammenarbeit!

Mehr:
www.breun.de
www.weyermann.de



Bildergalerie

 
Weyermann® MalzfabrikBrennerstraße 17 - 1996052 Bamberg Telefon + 49 (0) 951 93 220-0Fax + 49 (0) 951 93 220-970eMail info@weyermann.de