FAQ





Craft Beer Fanshop

Weyermann® Führungen



Find us on Facebook

Facebook Fanshop


Mittelstandspreis

Botschafter Bamberg

Slow Food

News & Events

Weyermann® glänzt bei Mitarbeiterbefragung zu Weiterbildung!

08.06.2016
„Kultur fällt uns nicht wie eine reife Frucht in den Schoß. Der Baum muss gewissenhaft gepflegt werden, wenn er Frucht tragen soll.“ - Albert Schweitzer

In den vergangenen Monaten hat Weyermann® Werkstudentin Regina Hiller für ihre Masterarbeit eine ausgewählte Gruppe unserer 190 Weyermann® Mitarbeiter zur betrieblichen Weiterbildung bei dem Weltmarktführer für Spezialmalze ausführlich befragt.

Das Fazit der empirischen Analyse ist hoch erfreulich:

Weyermann® Malz wird als offene, soziale und erfolgreiche Firma erlebt und nach außen repräsentiert!

Die Weiterbildungsangebote innerhalb der betriebseigenen Akademie werden gerne angenommen und als Honorierung der eigenen Arbeit empfunden.

Besonders „die gute Atmosphäre“ und „das kollegiale Verhältnis“ unter den „Weyermännern“ wurden in der Masterarbeit im Fach Soziologie gelobt.

Beim sozialen Engagement fielen den Mitarbeitern zuerst das Weihnachtsgeld, die Fehltagsprämie, die Zusatzversicherung sowie die diversen Weiterbildungsmöglichkeiten ein.

Die Veranstaltungen der Weyermann® Akademie seien insbesondere für das Zusammengehörigkeitsgefühl und das Wohlfühlen im Unternehmen wichtig.


 
Weyermann® MalzfabrikBrennerstraße 17 - 1996052 Bamberg Telefon + 49 (0) 951 93 220-0Fax + 49 (0) 951 93 220-970eMail info@weyermann.de