FAQ





Craft Beer Fanshop

Weyermann® Führungen



Find us on Facebook

Facebook Fanshop


Mittelstandspreis

Botschafter Bamberg

Slow Food

News & Events

AIBA 2016 - Zwei Bronze Medaillen für Weyermann® Biere

23.05.2016
Weyermann® Malz hat beim Australian International Beer Award zwei Bronze Medaillen gewonnen: mit dem Rauchbier Klassiker aus der Weyermann´schen Braumanufaktur, dem Schlotfegerla®, und mit einer sehr außergewöhnlichen Bierkreation, dem Weyermann® Tonkabohnen Stout!

Wir sind sehr stolz, dass wir bei dem größten jährlichen Wettbewerb für internationale Brauereien in Sachen verpacktes Bier und Bier vom Fass als Spezialmalzmanufaktur und Weltmarktführer für Spezialmalze mit unseren Bieren in den Spezialbier-Kategorien, nämlich bei den Rauchbieren und den Bieren mit Kräutern und Gewürzen erfolgreich waren und zeigen konnten, dass eben genau hier unsere Kompetenz liegt!

Das Weyermann® Schlotfegerla® ist unser vollmundiges, dunkles Rauchbier mit feinen Buchenholz-Rauchnoten. Es ist das erste Bier, das wir bereits zur Gründung der Weyermann® Braumanufaktur in 2003 gebraut haben – und es ist bis heute unser Klassiker, der die Rauchbiertradition Bambergs bestens zum Ausdruck bringt.
Das harmonische, charaktervolle Bier mit einem ausgeprägten Malzgeschmack ist ganzjährig im Weyermann® Fan Shop erhältlich und trägt natürlich die Nr. 1 unter den insgesamt 15 stets verfügbaren Weyermann® Bieren. Weyermann® Braumeister Dominik Maldoner freut sich insbesondere, dass jüngste Rezeptanpassungen (nun 35 % Weyermann® Buchenrauch Gerstenmalz!) bei der Jury in den Melbourne Showgrounds gut angekommen sind. Sie lobte ausdrücklich den leicht süßlichen Abgang des Schlotfegerlas®.

Noten von Zimt, Vanille und Nelken machen das Weyermann® Tonkabohnen Stout zu einem sehr speziellen Bier. Das Grundrezept dieser Weyermann® Kreation – versetzt mit Tonkabohnen – ist das Weyermann® Oatmeal Stout, ein mahagonifarbenes Bier mit einer charakteristischen Caramel- und Röstnote und einer weichen Hopfen- und Röstmalzbittere.
Durch die Verwendung von Haferflocken erhält dieses Bier einen kernigen Geschmack, genauso wie eine weiche, cremige Textur. „Zu diesem schlanken, schokoladigen Körper harmonieren die Tonkabohnen bestens“, schwärmt Weyermann® Braumeister Dominik Maldoner von dem Spezialbier mit weihnachtlichem Touch. Demnächst, verspricht er, wird das Weyermann® Tonkabohnen Stout auch im Weyermann® Fan Shop als Limited Edition erhältlich sein.

Wir informieren Sie!

Erste Gratulanten von Weyermann® Malz zu den beiden AIBA Bronze Medaillen waren natürlich unsere Vertriebspartner (für Australien und Neuseeland) von Cryermalt, die uns auf dem Event gebührend vertreten hatten! Auch das ganze Weyermann® Team bedankt sich herzlich bei unseren tüchtigen Brauern in der Weyermann® Braumanufaktur!

Unsere Glückwünsche gehen zudem an alle erfolgreichen, treuen Weyermann® Kunden, die 2016 Gewinnerbiere mit dem speziellen Körnchen Weyermann® Malz eingereicht haben:

Sydney Brewery, Stone & Wood Brewing Company, Modus Operandi Brewing Company, Gage Roads Brewing Company und Pirate Life Brewing.

Wie in den vergangenen Jahren ist Weyermann® Malz auch in diesem Jahr als Förderer des AIBA – organisiert von The Royal Agricultural Society of Victoria (RASV) – aufgetreten und hat die Kategorie "Best Porter" gesponsert.

Mehr:
www.rasv.com.au
www.cryermalt.co.nz
www.sydneybrewery.com
www.stoneandwood.com.au
/www.mobrewing.com.au
/www.gageroads.com.au
/www.piratelife.com.au

Bildergalerie

 
Weyermann® MalzfabrikBrennerstraße 17 - 1996052 Bamberg Telefon + 49 (0) 951 93 220-0Fax + 49 (0) 951 93 220-970eMail info@weyermann.de