FAQ





Craft Beer Fanshop

Weyermann® Führungen



Find us on Facebook

Facebook Fanshop


Mittelstandspreis

Botschafter Bamberg

Slow Food

News & Events

Weyermann® Malz zu Besuch bei der Bamberger Lebenshilfe Werkstatt RehaWe

15.01.2016
Im Rahmen einer Weyermann® Akademieveranstaltung besuchte eine interessierte Gruppe „Weyermänner“ Ende vergangenen Jahres die Bamberger Lebenshilfe Werkstatt RehaWe. Denn mit der Bamberger Lebenshilfe verbindet der Weltmarktführer in Sachen Spezialmalze eine ganz besondere Freundschaft, fertigen sie doch unsere hölzernen Kisten, ein Neuner-Biertragerl, für den monatlichen Weyermann® Haustrunk an.

Die RehaWe (Rehabilitationswerkstatt) ist mit seinen knapp 100 psychisch beeinträchtigten Mitarbeitern ein wichtiger Bestandteil im Angebot der Bamberger Lebenshilfe Werkstätten. Ziel dieser Einrichtung war und ist es, der besonderen Lebenssituation und Lebenswirklichkeit psychisch beeinträchtigter Menschen im Rahmen der beruflichen Eingliederung Rechnung zu tragen.

Michael Bornschlegel, der Werkstattleiter, gab den „Weyermännern“ vor Ort eine Einführung in die Arbeit der Bamberger Lebenshilfe und führte die Gruppe anschließend durch die Räumlichkeiten. Von einer Schmuckabteilung und einer Fahrradwerkstatt bis hin zu einer Kaffeerösterei, Elektrowerkstatt und Stuhlflechterei war alles mit dabei. Diese Vielfalt innerhalb der RehaWe war für alle Mitarbeiter von Weyermann® Malz besonders beeindruckend.
Im Anschluss an die Führung ließ die Gruppe den Abend bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen und den interessanten Ausflug Revue passieren.

Vielen Dank an Michael Bornschlegel für die interessante Führung durch die RehaWe und an die Weyermann® Geschäftsleitung für die Übernahme der Kosten für das Abendessen.

Mehr:
www.lebenshilfe-bamberg.de

Titelbild: Tanja Kopsch (l.), Weyermann® Sekretariat, und
Michael Bornschlegel (r.), RehaWe Werkstattleiter
Bildergallerie: Hölzernen Kisten für den Weyermann® Haustrunk


Bildergalerie

 
Weyermann® MalzfabrikBrennerstraße 17 - 1996052 Bamberg Telefon + 49 (0) 951 93 220-0Fax + 49 (0) 951 93 220-970eMail info@weyermann.de