FAQ





Craft Beer Fanshop

Weyermann® Führungen



Find us on Facebook

Facebook Fanshop


Mittelstandspreis

Botschafter Bamberg

Slow Food

Bildergalerie

1929 50 Jahre Mich. Weyermann Farb und Caramelmalzfabrik! Aus kleinsten Anfängen hat sich ein Weltunternehmen entwickelt, das in über 30 Länder der Erde seine hoch geschätzten Produkte liefert. In den Tagen vom 3. bis zum 5. Oktober feiert die Firma in glanzvollem Rahmen die Wiederkehr der Firmengründung.
Das große Fest wird eingeleitet mit einem Begrüßungsabend im neuen Festsaalgebäude der Fabrik, das für die Feier eigens errichtet (Architekt Haeberle) und erstmals in Benutzung genommen wird. Am Gründungstag wird in der St. Ottokirche ein Festgottesdienst von Erzbischof Dr. Jacobus Ritter von Hauck zelebriert, an dem viele wichtige Persönlichkeiten teilnehmen. Es schließt sich der Jubiläumsfestakt in dem neuen Festsaal an, wobei die Ernennung von Kommerzienrat Dr. Rudolf Weyermann zum Ehrensenator der Universität Erlangen erfolgt. Regierungspräsident von Strößenrezuther betont in seiner Rede, dass es der Mälzerei Mich. Weyermann gelungen sei, „trotz aller Hindernisse des Weltmarkt wieder zu erobern“.
Aus Dankbarkeit gegenüber der Belegschaft richtet die Firma Weyermann im Jubiläumsjahr eine Stiftung in Höhe von 100.000 RM ein, die zur Förderung von Wohneigentum der Mitarbeiter dienen soll.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Weyermann® MalzfabrikBrennerstraße 17 - 1996052 Bamberg Telefon + 49 (0) 951 93 220-0Fax + 49 (0) 951 93 220-970eMail info@weyermann.de