FAQ





Craft Beer Fanshop

Weyermann® Führungen



Find us on Facebook

Facebook Fanshop


Mittelstandspreis

Botschafter Bamberg

Slow Food

Bildergalerie

1818 Bierbrauen in Bamberg: Der „Bierkieser“ Johann Albert Seifert zählt in seinem Taschenbüchlein über das Bamberger Bier für das Jahr 1818 allein in der Stadt Bamberg 65 Braustätten und belegt damit die Bedeutung, die das Lebensmittel Bier damals hatte.
Doch die Tradition des Bierbrauens in Bamberg reicht viel weiter zurück. So wurde beispielsweise in den Klostermauern auf dem Bamberger Michaelsberg nachweislich schon 1122 Bier gebraut, und zwar über 800 Jahre, bis der Braubetrieb schließlich 1969 eingestellt wurde. Heute ist dort das Fränkische Brauereimuseum zu besichtigen.
 
 
 
 
 
Weyermann® MalzfabrikBrennerstraße 17 - 1996052 Bamberg Telefon + 49 (0) 951 93 220-0Fax + 49 (0) 951 93 220-970eMail info@weyermann.de