Entries by gn2

95 years CARAFA®

Weyermann® CARAFA® and the other members of the CARA brand family are worldwide the renowned names when it comes to high-quality specialty malts! 2021 we celebrate the 95th birthday. On July 28, 1926, the CARAFA® brand was officially registered as a trademark – a day to celebrate for us at Weyermann®. During the Roaring Twenties, […]

Team Weyermann® sets internal record at City Cycling competition!

What a great result for the Weyermann® team at this years City Cycling competition: In a 3-week campaign period, the Weyermann® team travelled a total of 4019km – 1000km more than in 2020! Chapeau to this great achievement! City Cycling is a campaign by the Climate Alliance, the largest network of cities, municipalities and districts […]

Weyermann® IPA wins silver

Wonderful news from Meininger´s International Craft Beer Award: Our Weyermann® No. 14 India Pale Ale wins a silver medal! The competition was dedicated to India Pale Ales (IPA) and Pale Ales – the beer styles that boosted the craft beer movement worldwide and continue to be among the most popular styles in the community. The […]

Audit according to FSSC 5.1 successfully passed

This week Christiane Müller (SGS-ICS) successfully conducted the FSSC audit according to the new version 5.1 at the Heinz Weyermann® Roasted Malt Beer Brewery. For the first time, the new version 5.1 also includes the product development R&D area. This area now also meets the high audit standard. The FSSC (Food Safety System Certification) is […]

Weyermann® trains future bakers!

Weyermann® is now approved for training bakers thanks to the authorization of the German Chamber of Crafts! Christina Spickenreuther from the Chamber of Crafts had made herself a comprehensive picture of our Weyermann® Bakery and its wide range of possibilities. Our Craft Baker Friedrich Rauh was able to present the training contents in an excellent […]

Colorful mural at our Visitors center

At our Visitors center in Bamberg now shines a beautiful mural! In last week`s sweltering heat, our new mural was created in sophisticated handwork. The artist Sebastian Magnus from Leipzig, together with Mathes Krivy and Johan Schäfer showed their creative and technical talent in the project and created this fantastic eye-catcher. The image shows the […]

Weyermann® Whisky wins gold in Frankfurt

Wonderful news from Frankfurt: Our Weyermann® Single Malt Whisky No. 4 wins the gold medal at the renowned German DLG quality test. Created from four hand-selected barrels and aged for four years, the award-winning spirit was created at the Weyermann® distillery in Bamberg. Through a balanced barrel management, master distiller Philipp Schwarz created a uniquely […]

Gold, silver and bronze for Weyermann® customers at the Barcelona Beer Challenge

We’ve received some wonderful news from Bella Italia: our Italian Weyermann® customers Birrificio Serra Storta, Birrificio del Forte, Chianti Brew Fighters und die Toccalmatto y Brasserie 28 have been awarded gold, silver and bronze medals at the Barcelona Beer Challenge 2021! Congratulations from Bamberg to all award winners in Italy! The Barcelona Beer Challenge is […]

Weyermann® Chocolate Mint Stout in Meininger’s Craft Magazin

We are featured in the review section of the newest issue of Meininger´s CRAFT – Magazin für Bierkultur with our Weyermann® Chocolate Mint Stout. We are thrilled that our beer with the No. 36 is so positively received in the community! The mahogany-colored Chocolate Mint Stout combines slightly bitter chocolate aromas with a delightfully mild […]

Time To Say Goodbye: Christian Wilke

We say goodbye to our customer consultant Christian Wilke from the red and yellow Weyermann® world. He had been working for the world market leader in specialty malts since 2017. As a customer consultant, he was responsible for our various brewery and distillery customers in the west and north of Germany. Ulrich Ferstl, Weyermann® Team […]

Korean International Beer Expo 2021, Seoul, South Korea

Great pictures from the halls of the Korean International Beer Expo 2021 (KIBEX) reached us this week! KIBEX 2021 recently took place in Seoul, South Korea. It is the only beer-specialized fair in Korea where visitors can see and experience all parts of the beer industry value chain from beer production to distribution, packaging, and […]

Craft Beer China 2021

We wish our friends from Barth Haas (Beijing) Trade Co. Ltd a lot of fun at the Craft Beer China Conference & Exhibition 2021! The team of our Weyermann® distribution partner for China will be available at a booth at the Shanghai World Expo Exhibition & Convention Center starting tomorrow to provide advice and assistance […]

Welcome to the team, Max Berchtold

Max Berchtold will strengthen our Direct Customers & Food department as of May 1st 2021. He will work there as a customer consultant for Southern Germany and Austria. Mr. Berchtold studied brewing at the Technical University of Munich-Weihenstephan. After his studies, the graduate brew master gained professional experience in various breweries and at Coca Cola. […]

60 years Jürgen Buhrmann

Creative minds make it happen! On the occasion of the 60th birthday of our plant manager Jürgen Buhrmann (2.f.l.), the Weyermann® executives surprised him with a special kind of congratulation due to Corona. The celebrations began with a champagne reception in the festively decorated Weyermann® Visitors Center. Our bosses Sabine Weyermann, Thomas Kraus-Weyermann and Franziska […]

Gold and Silver for our Weyermann® Brewmanufacture

Great news from Frankfurt: Our Weyermann® Brewmanufacture wins again at the Frankfurt International Beer Trophy, this time with two beers. The Weyermann® No. 34 Rauchbier Bock was awarded gold. Silver goes to our Weyermann® No. 37 Rheinaufwärts Alt. Both beers are craft brewed at the Weyermann® Brewmanufacture by master brewer Constantin Förtner and his international […]

Triple silver for Weyermann® at the Craft Spirit Berlin Awards

Wonderful news from Berlin: At this year´s Craft Spirit Berlin Awards, our Weyermann® Single Malt Whisky No.4, Nougat Cream Liqueur and Magenbitter (Bitters) each won a silver medal. All spirits are handcrafted at the Weyermann® distillery in Bamberg by distillery manager Philipp Schwarz. Despite differences in taste, the spirits share the common features of an […]

Beijing International Craft Brewing Exhibition 2021

Yesterday was finally the day: the BeijingBrew started! The Beijing International Craft Brewing Exhibition will be open until April 16. This is an annual event for the Chinese craft beer scene. In 2015, the exhibition was held in Beijing for the first time. The organizers of BeijingBrew aim to create an information platform for the […]

Welcome to the team, Florian Schäfer

Florian Schäfer will join our finance and accounting department on April 1st, 2021. There, he will work as a finance and accounting clerk mainly in the areas of asset accounting and creditors. Mr. Schäfer is a trained accountant. We are looking forward to him bringing his expertise to Weyermann® Malts. Until now he worked for […]

Employees undergo further educational training

We warmly congratulate our employee Alexander Schorr, who successfully completed his further educational training as a certified brew master! Alexander Schorr trained part-time for more than 2 years at the Chamber of Crafts for Upper Franconia to become a master brewer and maltster. Due to his daily work, it was personally important to Mr. Schorr […]

Beviale Mexico

The eSpecial of the Beviale Mexico 2021, Central America’s first beverage fair for the entire production chain, kicks off tomorrow. Tomorrow, March 16th, on the 23rd and the 30th, participants can expect a balanced mix of company and product presentations as well as panel discussions and interactive roundtable discussions in English and Spanish. Numerous global […]

We say goodbye to Georg Hönig

After five wonderful years in the red and yellow world, we say goodbye to our employee Georg Hönig, who will start his well-deserved retirement today. Georg Hönig was head of the bagging and loading at our Weyermann® production site in Hassfurt. The experienced brewmaster and father of Stefan Hönig, Weyermann® team leader roasted malt beer […]

Einträge von gn2

95 Jahre CARAFA®

Das Weyermann® CARAFA® und die weiteren Mitglieder der CARA-Markenfamilie sind weltweit die etablierten Namen, wenn es um hochwertigste Spezialmalze geht! 2021 feiern wir den 95. Geburtstag. Am 28.07.1926 war es soweit, die Marke CARAFA® wurde offiziell ins Markenregister eingetragen – ein absoluter Feiertag für uns bei Weyermann®! Während der Goldenen Zwanziger kamen auch die Marken […]

Team Weyermann® stellt internen Rekord bei der Aktion STADTRADELN auf!

Team Weyermann® stellt internen Rekord bei der Aktion STADTRADELN auf! Was für eine großartige Bilanz für das Team Weyermann® bei der diesjährigen Mitmach-Kampagne STADTRADELN: In einem 3-wöchigen Aktionszeitraum legte das Team Weyermann® insgesamt 4019km zurück – 1000km mehr als in 2020! Chapeau zu dieser großartigen Leistung! STADTRADELN ist eine Kampagne des Klima-Bündnis, dem größten Netzwerk […]

Weyermann® IPA gewinnt Silber

Wundervolle Nachrichten vom Meininger’s International Craft Beer Award: Das Weyermann® Nr. 14 India Pale Ale gewinnt eine Silbermedaille! Der Wettbewerb widmete sich den Themen India Pale Ales (IPA) und Pale Ales – die Bierstile, mit denen die Craftbier-Bewegung weltweit ihren Aufschwung erlebte und weiterhin zu den populärsten der Szene gehören. Die Bierstile zeichnen sich durch […]

Audit nach FSSC 5.1 erfolgreich bestanden

Diese Woche führte Christiane Müller (SGS-ICS) in der Heinz Weyermann® Röstmalzbierbrauerei das FSSC Audit nach der neuen Version 5.1 erfolgreich durch. Die neue Version 5.1 beinhaltet erstmalig auch den Bereich Produktentwicklung F&E. Dieser Bereich entspricht somit nun auch dem hohen Auditstandard. Die FSSC (Food Safety System Certification) ist der strengste Lebensmittelstandard und international vom GFSI […]

Mitarbeiter bilden sich erfolgreich weiter

Wir gratulieren Sebastian Lutz zur erfolgreich bestandenen Weiterbildung zum Techniker mit Fachrichtung Elektrotechnik. Sebastian Lutz hat sich 3 Jahre nebenberuflich über das DAA-Technikum weitergebildet. Neben der Fachrichtung Elektrotechnik wählte Hr. Lutz den Schwerpunkt Energietechnik und Prozessautomatisierung. Im Rahmen seiner Weiterbildung erwarb Sebastian Lutz zudem seine Ausbildereignung. Wir freuen uns sehr, dass er sich künftig als […]

Weyermann® bildet Bäcker*innen aus!

Mit Erhalt der betrieblichen Eignung ist Weyermann® ab sofort für die Ausbildung zum/zur Bäcker*in bei der Handwerkskammer eingetragen! Christina Spickenreuther von der Handwerkskammer hatte sich hierzu ein umfassendes Bild unseres Weyermann® Backtechnikums und des breiten Angebotsspektrums gemacht. Die Ausbildungsinhalte konnte unser Craft Bäcker Friedrich Rauh dabei hervorragend darstellen. Mit der betrieblichen Eignung wächst nun unser […]

Farbenfrohes Mural an unserem Gästezentrum

An unserem Gästezentrum in der Brennerstraße 15 erstrahlt nun ein wunderschönes Wandgemälde, auch Mural bezeichnet! Bei glühender Hitze entstand vergangene Woche unser neues Wandgemälde in aufwendiger Handarbeit. Der Leipziger Künstler Sebastian Magnus zeigte gemeinsam mit Mathes Krivy und Johan Schäfer bei dem Projekt ihr kreatives und handwerkliches Talent und schufen diesen fantastischen Blickfang. Zu sehen […]

Weyermann® Whisky gewinnt Gold in Frankfurt

Wundervolle Nachrichten aus Frankfurt: Der Weyermann® Single Malt Whisky No. 4 erhält die Goldmedaille bei der bekannten DLG Qualitätsprüfung. Geschaffen aus vier ausgewählten Fässern und vier Jahre gereift, entstand die preisgekrönte Spirituose in der Weyermann® Destillerie in Bamberg. Durch ein ausbalanciertes Fassmanagement erschuf Brennereileiter Philipp Schwarz einen einmalig aromatischen Single Malt Whisky. Hierzu nutzte er […]

Gold, Silber und Bronze für Weyermann® Kunden bei der Barcelona Beer Challenge

Erfreuliche News erreichen uns aus Bella Italia! Unsere italienischen Weyermann® Kunden, Birrificio Serra Storta, Birrificio del Forte, Chianti Brew Fighters und die Toccalmatto y Brasserie 28, wurden im Rahmen der Barcelona Beer Challenge mit Gold-, Silber-, und Bronzemedaillen ausgezeichnet! Herzlichen Glückwunsch aus Bamberg an alle Prämierten in Italien! Inspiriert von anderen international anerkannten Bierwettbewerben, wurde […]

Weyermann® Chocolate Mint Stout im Meininger’s Craft Magazin

In der neuen Ausgabe des Meininger’s Craft – Magazin für Bierkultur, sind wir in der Rubrik „Aufgemacht“ mit unserem Weyermann® Chocolate Mint Stout dabei. Wir sind begeistert, dass unsere Braukreation mit der Nr. 36 auch in der Fachpresse so positiv aufgenommen wird! Das mahagonifarbene Chocolate Mint Stout vereint leicht bittere Schokoladenaromen mit einem herrlich milden […]

Time To Say Goodbye: Christian Wilke

Wir verabschieden unseren Kundenberater Christian Wilke aus der rot-gelben Weyermann® Welt. Seit 2017 war er für den Weltmarktführer der Spezialmalze tätig. Als Kundenberater war er viel unterwegs und betreute unsere unterschiedlichen Brauerei- und Brennereikunden im Westen und Norden Deutschlands. Ulrich Ferstl, Weyermann® Teamleiter Direktkunden und Lebensmittel, überreichte Christian Wilke zum Abschied einen eigens gravierten Weyermann® […]

Korean International Beer Expo 2021, Seoul, Südkorea

Großartige Bilder aus den Hallen der Korean International Beer Expo 2021 (KIBEX) erreichten uns diese Woche! Vor Kurzem fand die KIBEX 2021 in Seoul, Südkorea, statt. Dabei handelt es sich um die einzige auf Bier spezialisierte Messe in Korea, auf der die Besucherinnen und Besucher alle Teile der Wertschöpfungskette der Bierindustrie an einem Ort erleben […]

Weyermann® macht dem Craft Brewer das Leben leicht!

Um das angebotene Produktportfolio von fast 100 Weyermann® Malzen und 18 Brau- und Destillationstrockenhefen abzurunden, hat sich Weyermann® entschlossen, nun auch ausgewählte Hopfensorten anzubieten. Dazu zählen 26 amerikanische Aromahopfen von BSG Hops wie beispielsweise Chinook, Sequoia™ und Idaho 7™ sowie gesuchte Bio Hopfen von Biolupulos aus Spanien. Gerne sind unsere Kundenberater bei sämtlichen Fragen zur […]

Craft Beer China 2021

Wir wünschen unseren Freunden von Barth Haas (Beijing) Trade Co. Ltd viel Spaß auf der Craft Beer China Conference & Exhibition 2021! Das Team unseres Weyermann® Vertriebspartners für China wird ab morgen an einem Stand im Shanghai World Expo Exhibition & Convention Center allen Interessierten mit Rat und Tat zur Seite stehen. Die Craft Beer […]

Wir begrüßen Max Berchtold

Herr Max Berchtold wird ab dem 01.05.2021 unsere Abteilung Direktkunden & Lebensmittel verstärken. Er wird dort als Kundenberater für Süddeutschland und Österreich tätig sein. Herr Berchtold hat Brauwesen an der Technischen Universität München-Weihenstephan studiert. Nach seinem Studium sammelte der Diplombraumeister Berufserfahrung in unterschiedlichen Brauereien sowie bei Coca Cola. Seit drei Jahren ist er zusätzlich Inhaber […]

60 Jahre Jürgen Buhrmann

Creative minds make it happen! Anlässlich des 60. Geburtstags unseres Gesamtbetriebsleiters Jürgen Buhrmann (2.v.l.), überraschten ihn die Weyermann® Führungskräfte Corona-bedingt mit einer Gratulation der besonderen Art. Die Feierlichkeiten begannen im kleinsten Kreis mit einem Champagnerempfang im festlich geschmückten Weyermann® Gästezentrum. Unsere Chefs Sabine Weyermann, Thomas Kraus-Weyermann sowie Franziska Weyermann ließen ihren langjährigen Wegbegleiter dabei mit […]

Gold und Silber für Weyermann® Braumanufaktur

Uns erreichen großartige Nachrichten aus Frankfurt: Die Weyermann® Braumanufaktur gewinnt erneut bei dem Wettbewerb Frankfurt International Beer Trophy, dieses Mal mit zwei Bieren. Ausgezeichnet wurde der Weyermann® Nr. 34 Rauchbier Bock mit Gold. Silber erhält das Weyermann® Nr. 37 Rheinaufwärts Alt. Beide Biere werden handwerklich in der Weyermann® Braumanufaktur von Braumeister Constantin Förtner und seinem […]

Dreifach Silber für Weyermann® bei den Craft Spirit Berlin Awards

Wundervolle Nachrichten aus Berlin: Bei den diesjährigen Craft Spirit Berlin Awards gewannen der Weyermann® Single Malt Whisky No.4, Nougat Sahne Likör und Magenbitter jeweils eine Silbermedaille. Alle Spirituosen werden handwerklich in der Weyermann® Destillerie in Bamberg von Brennereileiter Philipp Schwarz erschaffen. Trotz Unterschieden im Geschmack teilen die Spirituosen die Gemeinsamkeiten einer aufwendigen Herstellungsweise und Auswahl […]

Beijing International Craft Brewing Exhibition 2021

Gestern war es endlich soweit: die BeijingBrew ging los! Bis zum 16. April ist die Beijing International Craft Brewing Exhibition geöffnet. Dabei handelt es sich um eine jährliche Veranstaltung für die chinesische Craft Beer Szene. 2015 fand die Messe erstmals in Peking statt. Die Veranstalter der BeijingBrew haben es sich zum Ziel gesetzt, eine Informationsplattform […]

Wir begrüßen Florian Schäfer im Team

Florian Schäfer wird ab dem 01.04.2021 unser Team im Finanz- und Rechnungswesen verstärken. Dort wird er als Sachbearbeiter Finanz- und Rechnungswesen hauptsächlich in den Bereichen der Anlagenbuchhaltung und Kreditoren tätig sein. Herr Schäfer ist ausgebildeter Bilanzbuchhalter. Wir freuen uns, dass er sein Fachwissen bald bei Weyermann® einbringen wird. Bis jetzt war er für die Sozialstiftung […]

Mitarbeiter bilden sich weiter

Heute gratulieren wir zum frisch erworbenen Meistertitel. Alexander Schorr hat sich über 2 Jahre nebenberuflich bei der Handwerkskammer für Oberfranken zum Brauer- und Mälzermeister weitergebildet. Aufgrund der täglichen Arbeit war es Herrn Schorr persönlich wichtig, seine fachlichen Kompetenzen zu erweitern. Die Möglichkeit, das gelernte Wissen bei Weyermann® zielgerecht anwenden zu können, bewog ihn zu diesem […]