FAQ





Craft Beer Fanshop

Weyermann® Führungen



Find us on Facebook

Facebook Fanshop


Mittelstandspreis

Botschafter Bamberg

Slow Food

News & Events

Weyermann® Schlotfegerla® überzeugt bei DLG Qualitätsprüfung

04.07.2020
Das Weyermann® Schlotfegerla®, wurde von der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) mit dem „Goldenen Preis“ ausgezeichnet!

Das DLG-Testzentrum Lebensmittel prüft jährlich die Qualität von rund 30.000 Produkten. Im Mittelpunkt der DLG-Qualitätsprüfung stehen dabei Kriterien wie Schaumstabilität, Sortengeschmack und die Reinheit der Biere.

Die DLG-Prüfung ist einer der anspruchsvollsten Bier-Tests weltweit. Während drei Monaten werden die Biere umfangreichen Qualitätskontrollen unterzogen.

Die Qualitätsprüfung wird in Zusammenarbeit mit den beiden führenden Brauerei-Instituten, der VLB Berlin und dem Forschungszentrum Weihenstephan für Brau- und Lebensmittelqualität, durchgeführt.

Wir freuen uns sehr, dass unser Rauchbierklassiker auf ganzer Linie überzeugen konnte und einmal mehr bestätigt, dass eine 1a-Qualität bei Weyermann® Malz stets großgeschrieben wird!

Das Weyermann® Schlotfegerla® und viele weitere Bierspezialitäten aus unserer hauseigenen Braumanufaktur gibt’s übrigens in unserem Shop Weyermann® Living & Drinking!

Mehr: www.dlg.org




 
Weyermann® MalzfabrikBrennerstraße 17 - 1996052 Bamberg Telefon + 49 (0) 951 93 220-0Fax + 49 (0) 951 93 220-970eMail info@weyermann.de