FAQ





Craft Beer Fanshop

Weyermann® Führungen



Find us on Facebook

Facebook Fanshop


Mittelstandspreis

Botschafter Bamberg

Slow Food

News & Events

Weyermann® Bavarian Party 2019 – Wir feiern eine 140-jährige Erfolgsgeschichte

20.11.2019
Nach der erfolgreichen Messewoche auf der Brau Beviale in Nürnberg, stand mit der legendären Weyermann® Bavarian Party wieder das Highlight-Event des Jahres bei der Bamberger Familienmälzerei an.

Dieser traditionelle Messeausklang stand heuer ganz im Zeichen des 140-jährigen Firmenjubiläums der Malzfabrik Weyermann® und lockte am Samstag über 400 Gäste aus 35 Nationen an.

Dass diese Party eine ganz besondere sein würde, zeigte sich bereits bei der Begrüßung der Gäste, die mit rot-gelben Weyermann® Jubiläums-Lebkuchenherzen willkommen geheißen wurden – ein schönes Symbol dafür, dass Weyermann® Malz sein Herz stets für seine Gäste öffnet und den Gedanken der Gastfreundschaft lebt.

Leuchtende, wunderschöne kalligrafische Schriftzüge wiesen den Gästen den Weg über das gesamte Betriebsgelände zu den verschiedenen Stationen, an denen es Vieles zu entdecken gab.

So zog insbesondere das Weyermann® Technikum in diesem Jahr viel Aufmerksamkeit auf sich, welches zum ersten Mal seine Tore öffnete und eine Besichtigung der Craft Bäckerei und der Braumanufaktur am neuen Standort ermöglichte.
Die glänzende 2,5hl Kaspar-Schulz Sudanlage brachte die Gäste zum staunen ebenso wie die Backvorführungen mit den Weyermann® Bierbrot Backmischungen.

Mit großem Interesse schauten sich unsere internationalen Gäste auch im Weyermann® Museum um, wo es sämtliche Schätze aus dem historischen Archiv zu bewundern gab.

Ebenso der neu gestaltete Shop Weyermann® Living & Drinking begeisterte auf ganzer Linie und lud mit seinem gemütlichen Ambiente und den vielen wunderschönen Artikeln zum Verweilen ein.

Gut besucht waren auch das Gästezentrum, in welchem die Weyermann® Biersommeliers ihre Expertise zu den verschiedensten Beer & Food Pairings unter Beweis stellten, sowie die Weyermann® Destille, wo eine Verkostung diverser Obstbrände angeboten wurde.

Während Kalligrafin Melina Müller Lesezeichen für die Gäste bemalte und Büttner Anton Hofmann Holzbierdeckel im 140 Jahre Jubiläumsdesign gravierte, vergnügten sich die Gäste beim Cornhole, Billard und Hufeisenwerfen spielen.

Unter die feiernden Gäste mischte sich in diesem Jahr auch das jüngste Mitglied der Weyermann® Familie, Malty das Maskottchen, das eines der beliebtesten Fotomotive des Abends war und gerne für ein Selfie oder ein Bild in der Fotobox posierte.

Für beste Unterhaltung bis in die späten Abendstunden sorgten verschiedene Musikensembles, wie etwa „Gustav & Gerlinde“ oder „DIXIE TO GO“ sowie künstlerische Darbietungen von Schuhplattlern, Stelzenläufern und Gauklern.

So vielfältig wie die Weyermann® Community ist, waren auch die Biere im Ausschank. So gab es natürlich das Jubiläumsbier JB Supreme, eine Auswahl an Bieren der Bamberger Hofbräu® Linie, den Rauchbierklassiker Schlotfegerla® und viele mehr.

Mit Ochs am Spieß, knuspriger Pizza aus Italien, fränkischen Kartoffelbaggers und Bratwürsten, Kuchen, Knuspermalz® und heißen Maroni zum Snacken, war auch für das leibliche Wohl der Gäste bestens gesorgt.

Herzlichen Dank an das engagierte Weyermann® Team für die exzellente Vorbereitung und Organisation der schönen Feier, die Weyermann® Geschäftsführung für die Einladung und an alle Gäste und Kunden, die mit uns unsere 140-jährige Erfolgsstory gefeiert haben.

Die Weyermann® Bierspezialitäten sowie sämtliche Weyermann® Merchandise Artikel finden Sie übrigens in unserem Shop Weyermann® Living & Drinking in der Brennstraße 15.

Alle Bierliebhaber und Freunde des guten Geschmacks können bei unseren Seminaren im einzigartigen Ambiente des Weyermann® Gästezentrums Bier, Whisky & Gin in einer neuen Dimension erleben.

Infos und Anmeldungen unter: www.weyermann.de und gaestezentrum@weyermann.de

Fotos: Bamberg TV1 und Daniel Löb

Mehr Bilder auf unserer Facebook-Seite

Bildergalerie

 
Weyermann® MalzfabrikBrennerstraße 17 - 1996052 Bamberg Telefon + 49 (0) 951 93 220-0Fax + 49 (0) 951 93 220-970eMail info@weyermann.de