FAQ





Craft Beer Fanshop

Weyermann® Führungen



Find us on Facebook

Facebook Fanshop


Mittelstandspreis

Botschafter Bamberg

Slow Food

News & Events

140 Jahre Weyermann® Malz - Jubiläumsfeier

09.10.2019
Vor 140 Jahren legte Johann Baptist Weyermann den Grundstein für die Erfolgsgeschichte von Weyermann® Malz – dem heutigen Weltmarktführer im Spezialmalzbereich.

Um dies zu zelebrieren, kamen die Weyermann® Mitarbeiter und Gesellschafter auf Einladung der Geschäftsführung zu einem festlichen Abend im Welcome Hotel in Bamberg zusammen.

Sabine Weyermann, geschäftsführende Gesellschafterin vierte Weyermann® Generation, eröffnete den Abend mit einer bedachten Rede. Dabei erinnerte sie an diejenigen Liebesgeschichten und Freundschaften, die die Firma Weyermann® Malz geprägt haben.

Die Geschichte eines Chefs und seiner Firma sei immer eine Liebesgeschichte, wenn der Chef die Firma liebt, sein Herzblut hineinfließen lässt und die Firma somit eine Seele bekommt.

Heute beseelt Weyermann® Malz mit seiner Vielzahl an Produkten schätzungsweise 60.000 Biere in 135 Ländern der Welt auf jedem Kontinent.

Liebesgeschichten entstünden auch immer dann, wenn Mitarbeiter ihr Bestes geben, Einsatz zeigen und sich wohl fühlen, bei dem was sie tun.

Das Lebenswerk ihrer Vorfahren in die nächste Generation zu begleiten und dieses zusammen mit ihrem Ehemann Thomas Kraus-Weyermann, Tochter Franziska Weyermann und dem gesamten Weyermann® Team auf eine ganz neue Ebene zu heben, erfülle sie mit Stolz.

Schließlich bedankte sich Sabine Weyermann für das Engagement aller Mitarbeiter und das ihr entgegengebrachte Vertrauen in ihre Arbeit.

Jeder Mitarbeiter erhielt als Dankeschön eine Flasche des extra eingebrauten Jubiläumsbieres - ein alkoholhaltiges Malzgetränk mit Feige und Zichorie - welches zu Ehren des Firmengründers den Namen JB Supreme trägt.

Außerdem durfte sich jeder über einen Gutschein für das neue Bamberg Monopoly freuen, bei dem auch Weyermann® Malz mit einem eigenen Feld vertreten ist. Ein wunderschönes 0,5l Jubiläumsglas sowie die Jubiläumsbeilage des Fränkischen Tags rundeten das Geschenkpaket ab.

Während das reichhaltige Buffett zum Schlemmen einlud, verzauberte der Varietékünstler Kaa die Weyermänner und -frauen mit seiner Show.
Musikalisch wurde der Abend von „Berni & Konsorten“ begleitet, die mit ihrem Programm die Mitarbeiter bis in die späten Abendstunden auf dem Parkett das Tanzbein schwingen ließen.

Highlight des Abends war die Vorstellung eines eigens produzierten Videos der Mitarbeiter, welches den Weyermann® Happy Circle wiederspiegelt: glückliche Mitarbeiter, die Hand in Hand zusammenarbeiten und gemeinsam zum Erfolg von Weyermann® Malz rund um den Globus beitragen.

Als Spendenprojekt anlässlich des Jubiläums wurde der „Wünschewagen Franken“ ausgewählt, der schwerstkranken Menschen ihren letzten Herzenswunsch erfüllt.
Im Zuge dessen, gab es für Sabine Weyermann eine besonders schöne Überraschung. Die Mitarbeiter hatten alle für den „Wünschewagen Franken“ gespendet und somit ihren Beitrag zu dem Herzensprojekt von Sabine Weyermann geleistet. Jürgen Buhrmann, Weyermann® Gesamtbetriebsleiter, überreichte dazu stellvertretend einen Scheck.

Darüber hinaus überreichte er Sabine Weyermann und Thomas Kraus-Weyermann einen Weyermann® Jubiläumskrug, der anlässlich des 50-jährigen Firmenjubiläums gefertigt wurde, und nun glücklicherweise wieder seinen Weg in die Weyermann® Welt gefunden hat.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Weyermann® Geschäftsführung für die Einladung und an das Organisationsteam für diesen wunderschönen und gelungenen Abend!

Wir freuen uns auf viele weitere Jahre, in denen wir die Erfolgsgeschichte von Weyermann® Malz gemeinsam weiterschreiben werden.

Mehr Informationen zum Projekt „Wünschewagen“ finden Sie unter:https://wuenschewagen.de/

Mehr Bilder finden Sie auf unserer Facebookseite:www.facebook.com

Bildergalerie

 
Weyermann® MalzfabrikBrennerstraße 17 - 1996052 Bamberg Telefon + 49 (0) 951 93 220-0Fax + 49 (0) 951 93 220-970eMail info@weyermann.de