FAQ





Craft Beer Fanshop

Weyermann® Führungen



Find us on Facebook

Facebook Fanshop


Mittelstandspreis

Botschafter Bamberg

Slow Food

News & Events

Neubau-Eröffnungsfeier von Lindenmeyer GmbH & Co. KG in Öhringen

22.07.2019
Ulrich Ferstl, Weyermann® Teamleiter Direktkunden und Lebensmittel, und Stefan Hönig, Produktionsleiter der Heinz Weyermann® Röstmalzbierbrauerei, wohnten kürzlich der Eröffnungsfeier des neuen Produtkionsgebäudes inkl. der Einweihung der Essig Brauerei von Lindenmeyer GmbH & Co. KG in Öhringen bei.

Ulrich Ferstl berichtet:

„Dr. Friedrich Mertz (Geschäftsführer) hat ein sehr schönes und repräsentatives Gebäude verwirklicht, in dem es gelungen ist moderne Technologie und die lange Tradition der Essigproduktion harmonisch zusammenzuführen.

Auch die neuen Produktionsräume, auf dem neuesten Stand der Lebensmittelhygiene, und ein großzügiges Lager überzeugen und verdeutlichen den Blick in die Zukunft.

Unsere Malzextrakte und -mehle sind bei unserem Handelspartner und nun auch Direktkunden, Dr. Mertz und seinem Team, in guten Händen.

In der Essigbrauerei gärt, neben sortenreinen Fruchtessigen, nun auch schon der erste Malzessig. Für diese Produktlinie wurde eigenes ein separater Fermenter gebaut, in welchem dann die Umwandlung in Essig stattfinden wird.“

Dr. Mertz zeigte sich über den Besuch von unseren beiden Weyermann® Botschaftern sehr erfreut und bedankte sich auch für die großzügige Spende von Weyermann®. Mit dieser wird nun eine Aktiv-Wippe auf einem Spielplatz für bedürftige Kinder durch den Kiwanis Club Möckmühl realisiert werden können. Kiwanis ist eine weltweite Organisation von Freiwilligen, die sich aktiv für das Wohl von Kindern und der Gemeinschaft einsetzen.

Vielen Dank an Herrn Dr. Mertz für die Einladung zu der schönen Eröffnungsfeier und Prost auf eine weiterhin so wunderbare Zusammenarbeit!

Mehr:www.lindenmeyer.de





 
Weyermann® MalzfabrikBrennerstraße 17 - 1996052 Bamberg Telefon + 49 (0) 951 93 220-0Fax + 49 (0) 951 93 220-970eMail info@weyermann.de