FAQ





Craft Beer Fanshop

Weyermann® Führungen



Find us on Facebook

Facebook Fanshop


Mittelstandspreis

Botschafter Bamberg

Slow Food

News & Events

Weyermann® Akademie: Goodbye Germany – Hello Great Britain!

04.06.2019
Für drei unserer Auszubildenden der Fachrichtung “Industriekaufmann/kauffrau” bot sich Ende April eine wunderbare Gelegenheit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung – die Teilnahme an einem Auslandsprojekt in London. Natürlich wollten die jungen Frauen uns Weyermann® Mitarbeiter an dieser einzigartigen Erfahrung teilhaben lassen und informierten uns im Rahmen eines Vortrags über ihre Erlebnisse.

Für insgesamt drei Wochen siedelten unsere Auszubildenden in das verregnete London über und ließen sich auf ein kleines Abenteuer ein. In der ersten Woche nahmen sie an einem intensiven Sprachunterricht teil, bevor sie dann in den zwei folgenden Wochen ihre sprachlichen Fertigkeiten während eines Praktikums unter Beweis stellen durften. Während ihres gesamten Aufenthalts dort, kamen unsere Auszubildenden bei einer freundlichen Gastfamilie unter, die sie mit allem Drum und Dran versorgte.

Im Laufe des Vortrags wurde auf verschiedenste Aspekte ihres Aufenthalts eingegangen. So wurde über das teils verregnete Wetter berichtet, aber auch über die wundervolle Stadt London an sich mit ihren einzigartigen Sehenswürdigkeiten.
Natürlich berichteten die jungen Frauen auch über ihren Arbeitsalltag während des zweiwöchigen Praktikums, das beispielsweise in einem Maklerbüro absolviert wurde, und das ADC College, das sie besuchten um ihre Sprachkenntnisse zu intensivieren.

Organisiert wurde dieses durch die Berufsschule Bamberg, an welcher unsere kaufmännischen Auszubildenden ihre Ausbildung im dualen System absolvieren.
Mit Freuden hat Weyermann® die Finanzierung des Auslandsaufenthaltes übernommen, um den jungen Frauen diese wichtige Erfahrung zu ermöglichen und sie im Ausbau ihrer Fremdsprachenkenntnisse zu fördern.

Wir bedanken uns ganz herzlich für diesen wundervollen Vortrag und freuen uns auf die nächsten spannenden Berichte, die wir zu hören bekommen.

Foto (v.l.n.r.): Ausbilderin Daniela Rudel, Sabine Weyermann, Rebecca Müller, Tatjana Arnold


 
Weyermann® MalzfabrikBrennerstraße 17 - 1996052 Bamberg Telefon + 49 (0) 951 93 220-0Fax + 49 (0) 951 93 220-970eMail info@weyermann.de