FAQ





Craft Beer Fanshop

Weyermann® Führungen



Find us on Facebook

Facebook Fanshop


Mittelstandspreis

Botschafter Bamberg

Slow Food

News & Events

Weyermann® Go for Gold: National Swedish Homebrewing Competition 2019

15.05.2019
Es ist immer wieder eine Freude zu sehen, wie die Liebe zum Bier weltweit verbindet und einmalige Brücken der Freundschaft über Länder hinweg entstehen lässt.

Vergangene Woche fand in Schweden die „National Swedish Homebrewing Competition“ statt und Bierenthusiasten fanden sich auch dieses Jahr wieder bei dem Wettbewerb zum 27. Mal zusammen. Jährlich wird dieser von der Swedish Home Brewers Association (SHBF) organisiert. Über 700 Biere treten dort in elf verschiedenen Kategorien gegeneinander an.

Natürlich freute sich Weyermann® darüber auch dieses Jahr als Sponsor mitwirken zu dürfen. Zusammen mit dem Vertriebspartner Humlegårdens Ekolager vergab Weyermann® einen Event-Preis für eine 1-tägige Collaboration Brew bei uns im Haus. In diesem Jahr ist der glückliche Gewinner: Andreas Högfeldt.

Andreas wird uns nämlich hier in Bamberg im September besuchen kommen und gemeinsam mit unseren Brauern sein Gewinnerbier, ein Imperial Stout, nachbrauen.

Die Jury beschreibt sein Bier wie folgt: „Dunkel und wunderschön wie eine Nacht in Kentucky mit einem reichen und reinen Duft. Groß, mächtig und großzügig an reichhaltigen Elementen von Röstmalz und Beeren. Das Ganze wird durch einen Geschmack von sanftem Bourbon abgerundet, wodurch das Bier cremig wird. Ein einwandfreies, mildes und deliziöses Bier von kaiserlichem Standard.“

Wir freuen uns darauf Andreas Högfeldt bald hier begrüßen zu dürfen und in den Genuss dieses zu kommen!

Mehr: www.svenskahembryggareforeningen.se

 
Weyermann® MalzfabrikBrennerstraße 17 - 1996052 Bamberg Telefon + 49 (0) 951 93 220-0Fax + 49 (0) 951 93 220-970eMail info@weyermann.de