FAQ





Craft Beer Fanshop

Weyermann® Führungen



Find us on Facebook

Facebook Fanshop


Mittelstandspreis

Botschafter Bamberg

Slow Food

News & Events

Verkostung der limited Edition „Melonige Erdbeerika“ – Nr. 83

13.05.2019
„Melonige Erdbeerkia“ – so lautet der Name der diesjährigen Bierkreation, welches die Weyermann® Mitarbeiterinnen anlässlich des Weltfrauentags am 8. März 2019 gemeinschaftlich gebraut haben.

Am Freitag hatte das Warten schließlich ein Ende, denn die Weyerfrauen durften „ihr“ Biermischgetränk endlich bestaunen und verkosten.

Im gemütlichen Ambiente des Weyermann® Gästezentrums stellte Weyermann® Braumeister Constantin Förtner, der das Brauevent mit den Weyerfrauen leitete, das Rotbier mit Früchten (Melonen und Erdbeeren) für alle vor, ehe die Verkostung begann.

Die passenden Food-Pairings mit feinsten Käse- und Schokoladenspezialitäten, Brot, Nüssen und einigen weiteren Köstlichkeiten, rundeten dieses besondere und außergewöhnliche Geschmackserlebnis ab.

Alle Mitarbeiterinnen waren während des Brautags dazu aufgerufen worden, Namensideen für das gemeinschaftlich gebraute Bier abzugeben. Die endgültige Namenswahl fiel schließlich auf „Melonige Erdbeerika“ - eine kreative Namensidee von Mitarbeiterin Carina Kienle.

Ganz nach dem Motto „Von Frauen, für Frauen“ kommt der gesamte Erlös aus dem Verkauf der diesjährigen Weyermann® Bierkreation auch in diesem Jahr wieder traditionell dem Frauenhaus Bamberg zu Gute.

Das Team des Frauenhauses Bamberg um Leiterin Ursula Weidig sowie Vertreterinnen des SkF Bamberg e.V. waren bei der Verkostung mit dabei und zeigten sich einmal mehr begeistert und beindruckt vom Engagement der Weyermann® Mitarbeiterinnen.

„Melonige Erdbeerika“, Nr.83 - erhältlich im Weyermann® Craft Beer Fan Shop in der Bamberger Brennerstraße für 2,50 €!


Bildergalerie

 
Weyermann® MalzfabrikBrennerstraße 17 - 1996052 Bamberg Telefon + 49 (0) 951 93 220-0Fax + 49 (0) 951 93 220-970eMail info@weyermann.de