FAQ





Craft Beer Fanshop

Weyermann® Führungen



Find us on Facebook

Facebook Fanshop


Mittelstandspreis

Botschafter Bamberg

Slow Food

News & Events

Weyermann® intern: Wir begrüßen Thomas Kreiner im Team

02.03.2019
Thomas Kreiner wird ab dem 04.03.2019 als Koordinator Technologie bei Weyermann® beginnen.

Er wird in seiner Funktion als Stabstelle zu unserem Gesamtbetriebsleiter Jürgen Buhrmann tätig sein.

Seine Hauptaufgaben werden es sein, ein Reportingsystem sowie einen Vergleich der Betriebe aufzubauen, die Koordination der Beantwortung aller technologischen Kundenanfragen, sowie die Einführung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses.

Herr Kreiner hat zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn eine Ausbildung zum Brauer und Mälzer bei der Patrizier Brauerei in Würzburg absolviert. Nach einigen Jahren als Brauer hat er sein Abitur nachgeholt, um daraufhin sein Studium an der TU München-Weihenstephan aufnehmen zu können.

Nachdem er das Studium zum Diplom-Braumeister erfolgreich abgeschlossen hat, arbeitete Herr Kreiner als Technikums-Braumeister am Lehrstuhl für Maschinen- und Apparatekunde an der TU München-Weihenstephan.

Zwischen 2000 und 2016 hat Herr Kreiner in Russland für SABMiller und Efes gearbeitet. Dort hat er zuletzt den Standort Kasan geleitet. 2016 ist er zurück nach Deutschland gekommen, um als 1. Braumeister und Leiter der Technik bei der Brauerei Ganter in Freiburg tätig zu sein.

Aufgrund seiner langjährigen Auslandserfahrung spricht der gebürtige Unterfranke fließend Englisch und Russisch.

Herr Kreiner ist 48 jung, verheiratet und Vater zweier Kinder.
Für seine neue berufliche Herausforderung wird er von Freiburg nach Bamberg ziehen.

Wir heißen Herrn Kreiner herzlich willkommen und wünschen ihm einen guten Start.


 
Weyermann® MalzfabrikBrennerstraße 17 - 1996052 Bamberg Telefon + 49 (0) 951 93 220-0Fax + 49 (0) 951 93 220-970eMail info@weyermann.de