FAQ





Craft Beer Fanshop

Weyermann® Führungen



Find us on Facebook

Facebook Fanshop


Mittelstandspreis

Botschafter Bamberg

Slow Food

News & Events

Weyermann® on Tour: 16. Brauer-Ski Cup 2019

28.01.2019
Ab auf die Piste ging es am Wochenende für eine rot-gelbe Weyermann® Delegation, die am 16. Brauer-Ski Cup 2019 im Brauereidorf Rettenberg teilnahm.

Das Team berichtet:

„Als Co-Sponsor für den Brauer-Ski Cup ging auch dieses Jahr wieder ein Weyermann® Team, bestehend aus Jan Köster (r.), Philipp Welles, Ramona Göpfert und Michael Einwich (l.), an den Start.

Unterstützung am Streckenrand erhielten wir von Katharina Zirbik und Marika Englert. Der anspruchsvolle Riesenslalom konnte von unseren Teilnehmern erfolgreich bewältigt werden.

Am Samstagabend trafen sich alle Ski-Teams in der Gaststätte Mohrenwirt in Kranzegg. Neben leckeren Speisen und kühlem Bier, fand hier die Brauer-Olympiade statt. Gemeinsam als Team absolvierten wir einen kleinen Parcours.

Für uns war es eine großartige Veranstaltung, um den Teamgedanken zu stärken und sich mit anderen begeisterten Skifahrern und Biertrinkern auszutauschen.

Wir bedanken uns für die Möglichkeit, an solch einer Veranstaltung teilnehmen zu dürfen und hoffen auch im nächsten Jahr wieder an den Start gehen zu können.“

Seit 2004 trifft sich alljährlich die Brauzunft zum legendären Brauer-Cup im Brauereidorf Rettenberg. Aus ganz Deutschland und der Schweiz reisen begeisterte Teams aus der Brauerbranche an und hoffen das schnellste Team beim Riesenslalom und bei der Brauer-Olympiade zu sein.

Mehr: ww.alpsee-gruenten.de


 
Weyermann® MalzfabrikBrennerstraße 17 - 1996052 Bamberg Telefon + 49 (0) 951 93 220-0Fax + 49 (0) 951 93 220-970eMail info@weyermann.de